Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beim ICQ Transport einen Buddy hinzufügen?
#1
Hi, jo also ICQ Transport usw. funktioniert alles so wie es soll nur wie füge ich jetzt einen ICQ User hinzu, am besten ohne ICQ über pidgin zu nutzen, ich wies is Vielleicht Blödsinn aber es sollte doch möglich sein oder?

Zitieren
#2
Möglich ist das meines Wissens nach nicht, da es wie du schon gesagt hast für einen Multimessenger Blödsinn ist ICQ über XMPP Transports zu benutzen ;-)

Vielleicht widerlegt mich aber auch jemand.
Zitieren
#3
Ich greife das Thema mal nach langer Zeit wieder auf weil ich keine Antwort dafür im Forum gesehen hab und bei Google auch eher wenig darüber gibt. BattleMage erzähl doch keinen Blödsinn, wobei ohne das Plugin XMPP Dienstsuche man wohl ein Problem hat.

Natürlich kann man neue Kontakte per ICQ-Transports hinzufügen im Format 00000000@icq.jabber-server.de (wenn icq.jabber-server.de der Jabber ICQ Transport Server ist) allerdings stürzte Pidgin beim eigenen Versuch sich selbst eine Nachricht zu schreiben beim ersten mal ab. Nach blist.xml löschen und Alias vergeben da der normal dann Leer (Client und Server) ist ging es problemlos.

Hab einen ICQ Transport jetzt genutzt aber aus dem Grund weil Pidgin nur bei 4 von 5 ICQ Nummern bei mir die Buddylist liesst. Ein Transport hat auch den Vorteil auch das man sich mehrfach per XMPP/Jabber anmelden kann und ICQ mehrfach mitnutzen kann allerdings erhält nur ein Client die Antwort scheinbar.

Bekannte Fehlermeldung beim Buddylist lesen: oscar: unknown capability, unknown short capability, Empty encoding, assuming UTF-8 auch wenn es wenig darüber gibt wurde es bereits mehrfach per Bugreport gemeldet entweder wurde gesagt man soll es ignorieren oder die Entwickler wussten auch nicht weiter. Beides unzufriedenstellend wenn man die Buddyliste haben will trat im Test nur mit ICQ Nummern auf die max. 8 Stellen haben, da die neuen 9 oder mehr haben. Typisch Pidgin eben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste