Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisch scrollen?
#1
Hallo,
wenn ich eine Nachricht bekomme und diese dann aufrufe sieht es bei mir folgendermaßen aus:
[Bild: screen030905l.png]

Da ich erst immer noch ein Stück scrollen muss ist dies sehr nervig und hat vorallem schon dazu geführt,
dass ich Nachrichten gar nicht wahrgenommen habe.

Gibt da doch bestimmt was nur ich weiß niht genau wo.

Wo wir schon beim scrollen sind, was ist den mit der Option "Weiches scrollen" gemeint?

Danke allen Helfern  Wink
Zitieren
#2
Also eigentlich scrollt Pidgin immer automatisch mit wenn das Fenster nach ganz unten gescrollt war. Solange du also nicht selbst ein Stück hoch scrollst sollte es immer unten am Anschlag sein. Einzige Ausnahme die ich kenne ist, wenn custom Smileys per MSN oder sowas kommen, die sehr hoch sind und erst noch nachgeladen werden. Dann scrollt Pidgin nach ganz unten, durch die Höhe der Smileys allerdings rutscht der Text weiter nach unten, so dass der Scrollbalken nicht mehr unten am Anschlag ist und nicht mehr auotmatisch mitgescrollt wird.

Was weiches Scrollen macht weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#3
Zitat:Also eigentlich scrollt Pidgin immer automatisch mit wenn das Fenster nach ganz unten gescrollt war. Solange du also nicht selbst ein Stück hoch scrollst sollte es immer unten am Anschlag sein.

Hallo,
das hatte ich eigentlich auch so gemacht nur trotzdem war es teilweise höher.
Ich weiß jetzt aber nicht genau in welchen Abläufen das so war.  :-\
Zitieren
#4
Weiches Scrollen müsste dieses flüssige, "pixelgenaue" Scrollen sein, während "hartes" Scrollen einfach den Text jeweils um eine ganze Zeile vor/zurückschiebt, was dann natürlich leicht hakelig ist. Dies dürfte aber mit dem fehlenden automatischen Scrollen nichts zu tun haben.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#5
Also ich hab es eben nochmal getestet, obwohl ich vor dem Schließen
des Nachrichtenfensters ganz nach unten gescrollt habe muss ich trotzdem
erst teilweise noch scrollen.  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste