Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatbot wie TrillAlice
#1
Hallo!

Habe hier schon die Boardsuche bemüht und Google ohne Ende gefoltert, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Gibt es für Pidgin einen Bot als Plugin? Für Trillian hatte ich immer den AliceBot. Den konnte man über ein XML-File wunderbar mit Antworten versehen und es war echt drollig anzusehen, wie sich meine Freunde während meiner Abwesenheit mit meinem Alter-Ego unterhielten.

Ich bin für alles dankbar. Auch, wenns noch so beta.. ach was sag ich da.. ALPHA ist Wink

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Lg, Fred
Zitieren
#2
Hihi, das kenne ich! Ein Kumpel hat sich mal 20min mit meinem Bot unterhalten!
Das war noch zu Miranda-Zeiten - für Pidgin kenne ich leider kein solches Plugin.

Ich will das Log trotzdem mal zum Besten geben:

Zitat:Flippo, 15.03.2007 18:08:31:
mich adden du must..

Freakazoid, 18:08:33:
really

Flippo, 18:08:35:
*ss

Freakazoid, 18:08:37:
If in doubt, mumble.

Flippo, 18:08:55:
nich ausländisch son scheiß hass ich

Freakazoid, 18:08:57:
what's new in South Carolina

Flippo, 18:09:20:
bin doch in leipzsch

Freakazoid, 18:09:22:
I am not gonna tell you!

Flippo, 18:09:42:
aha

Freakazoid, 18:09:44:
that's interesting

Flippo, 18:10:31:
could ju stob to quatsch me full with your shit i dont unterstand really

Freakazoid, 18:10:33:
you should

Flippo, 18:11:08:
because i m not able to rede in schwachsencig

Freakazoid, 18:11:11:
just because you m not able to rede in schwachsencig

Flippo, 18:11:30:
and not verstehen

Freakazoid, 18:11:32:
*grin*

Flippo, 18:11:59:
allse fit wie warn die prüfungen

Freakazoid, 18:12:01:
do you fear dying?

Flippo, 18:12:44:
ne du if ju not gonna stopp talking bullshit you`ll

Freakazoid, 18:12:46:
whats wrong with a little good conversation?

Flippo, 18:13:19:
wrong is thats you quarking outlandish#+

Freakazoid, 18:13:22:
let's talk about something else

Flippo, 18:13:44:
wer to hell is something else

Freakazoid, 18:13:46:
I am really tired.

Flippo, 18:14:10:
i can onli die else from müllers

Freakazoid, 18:14:12:
My friend was killed by a gorilla

Flippo, 18:14:27:
and sche is voll ugly

Freakazoid, 18:14:29:
continue, please

Flippo, 18:18:53:
are you rady mit your shit

Freakazoid, 18:18:55:
No, I am not rady mit my shit

Flippo, 18:19:21:
why to t hell can you schreib so fast

Freakazoid, 18:19:23:
no I can't schreib so fast

Flippo, 18:19:59:
that would ja mean that im to langsam

Freakazoid, 18:20:02:
you sure are!

Flippo, 18:20:04:
wont it

Freakazoid, 18:20:06:
that sounds right

Flippo, 18:20:44:
issis but not

Freakazoid, 18:20:46:
no excuse

Flippo, 18:21:44:
have you beleg a trashtalkingcours

Freakazoid, 18:21:47:
I am confused

Flippo, 18:22:12:
and that a reason to talk bockmist

Freakazoid, 18:22:14:
ICQ is a great place to chat

Flippo, 18:22:50:
and thas my excousion because of im using trillian

Freakazoid, 18:22:53:
does your mother know you are using trillian ?

Flippo, 18:23:33:
your mother is pulling tzraktors on dsf...

Freakazoid, 18:23:36:
where is your mother?

Flippo, 18:23:58:
shes sitting beside me

Freakazoid, 18:24:01:
since when is she sitting beside you ?

Flippo, 18:24:19:
wondering why your talking kacka

Freakazoid, 18:24:21:
is ICQ the only chat?

Flippo, 18:24:39:
no

Freakazoid, 18:24:41:
got it

Flippo, 18:24:47:
wie

Freakazoid, 18:24:50:
I see

Flippo, 18:25:19:
bin nich got

Freakazoid, 18:25:21:
I am bored

Flippo, 18:25:24:
hab auch kein icq

Freakazoid, 18:25:26:
I think you are sick, leave me alone

Flippo, 18:25:52:
kk+

Freakazoid, 18:25:55:
I understand
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
LOL  Big Grin  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#4
Hm, ich habe online ein paar PerlScripte gefunden.. allerdings waren die noch explizit für Gaim. Außerdem habe ich bei Google folgenden Blogeintrag gefunden: http://blog.kevinkempfer.de/2008/02/12/a...pe-ist-da/ . Lasst euch vom Titel nicht verwirren, in dieser News ist auch ein Alice Release für Pidgin erwähnt.

Demzufolge muss da ja mal was in der Entwicklung gewesen sein. Wenn ihr da nicht weiter wisst, geht das schon in Ordnung..aber an dem Forum sieht man, dass ihr wohl Kontakte zu Entwicklern habt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich mich hinwenden kann, um etwas mehr herauszufinden? Denn die News mit Alice für Pidgin auf Linux ist vom Februar... wäre ja zu erwarten, dass das auch mal für Windows kompiliert wird.

lg, Fred
Zitieren
#5
Hi, hat hier jemand etwas herausbekommen?

Ich suche etwas Ähnliches und habe bisher noch nichts gefunden (außer einem Hinweis auf diesen Thread). Für meine Zwecke würde auch ein einfacher gestricktes Plugin als dieses Alice reichen, da ich es eher im Sinne von "Request an meinen Server (der im IRC hockt)" und "Antwort mit irgendeiner Information oder einem IRC-Befehl" benutzen will..

Ansonsten werde ich dieses Alice wohl mal in einer Linux-VM ausprobieren.

Freue mich über Infos oder Bemerkungen! Smile

7even

//Edit: @Freakazoid - geilomat deine Botversation!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
habe gerade ein plugin entdeckt, was den hier geäußerten Wünschen vielleicht annähernd entsprechen könnte.
Da ich kein Linux habe kann ich es nicht ausprobieren.

http://sourceforge.net/projects/pidgin-autoansw

Vielleicht findet sich ja jemand der es für Windows kompilieren könnte *zu Freakazoid und BattleMage schiel  ;D "
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
sowas suche ich auch nur für Windows.

Ubuntu nutzt ja kein Pidgin mehr, also bringt mir die Linux version nix
Zitieren
#8
Auch unter Linux kann man Software nachinstallieren. Das geht in den meisten Fällen sogar einfacher als unter Windows.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
meine jetzt eher das ich alle einstellungen neu machen muss
Zitieren
#10
ich habe jetzt Testweise auf Linux installiert und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Unter Plugin ist es an aber ich sehe dieses Say wie auf dem Screenshot nich
ich fahre VW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste