Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formatierungsoptionen "A Schtift" im IM-Fenster ausgegraut
#1
hallo an alle.

i habe pidgin schon sehr lange u bin immer wieder begeistert von diesem messenger. es gibt einfach keinen besseren als ihn.

mein problem is eigentl recht simpel. u zwar is bei mir im im-fenster wenn man auf den button a schrift klickt, alles ausgegraut. dies war vorher nicht der fall. i weiß das i irgendwo eine option ma deaktiviert habe, die glaubig ungefähr so klang: "ausgehende formatierungen nicht senden". jetzt finde i dies nicht mehr im pidgin um es wieder zu aktivieren. habe eigentl schon alles durchgeschaut aber nichts der gleichen gefunden.

habe bereits ma alle plugins deaktiviert, um zu schauen ob es ein plugin ist das diese option wo möglich hat - war aber nicht der fall. also denk i ma das irgendwo im pidgin selber diese option geben muss.

gruss

Zitieren
#2
So eine Einstellung gibt es meines Wissens nach nur für eingehende Formatierungen (anders rum machts irgendwie auch keinen Sinn. Wenn man nichts formatieren will, dann macht mans halt nicht, aber stellt das nicht von vornherein ab).
Passiert dir das mit jedem Kontakt und jedem Protokoll? Versuchs doch mal bei einem XMPP Account, da können die meisten IMs alle Formatierungen, so dass auch alle aktiviert sein sollten. Wenns allerdings überall auftritt, dann ists wohl wirklich eine Einstellung von einem Plugin oder ein Artefakt aus einer alten Version.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste