Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungsprobleme mit ICQ
#1
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Scheinbar bricht die Verbindung zu ICQ ab, aber dabei wird mein ICQ-Konto nicht deaktiviert. Alle Kontakte werden weiterhin in der Buddy-Liste angezeigt, egal ob sie online oder offline sind. Auch meine Kontakte sehen mich weiterhin als Online. So scheint es, dass ich immer noch im Netz bin.
Allerdings erreichen mich dann keine Nachrichten und die Nachrichten, die ich versende, erreichen meine Kontakte nicht.
Überprüfen, ob ich tatsächlich noch im ICQ-Netzwerk bin, kann ich indem ich mit die Buddy-Informationen anzeigen lasse.
Wenn Pidgin dann ewig versucht die Infos abzurufen, anstatt sie innerhalb von Sekungen anzuzeigen, weiß ich, meine Verbindung ist weg.
Dann hilft nur Konto deaktivieren und wieder aktivieren.

Hat jemand von euch auch das Problem? Und hat ggf. schon die Ursache gefunden?


Zur Info: ich verwende Pidgin 2.5.2 auf einem Ubuntu Linux System und kommuniziere in der Regel mit Leuten, die Windows als BS haben.
I'm against googlesyndicates und google-analytics!<br />NoScript hilft versteckte Spionage-Skripte in Webseiten zu enttarnen.
Zitieren
#2
Hallo!

Manchmal haben die Server von ICQ Problem, gestern konnte ich mich z.B überhaupt nicht anmelden. Ich würde einfach mal nachschauen, ob die Seiten icq.com oder icq.de erreichbar sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste