Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ status check
#1
Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch und hoffe da ein wenig Hilfe zu bekommen. Ist es möglich ein Plugin zu bauen, das den icq status ab prüft. Mir ist es aufgefallen, dass man die Buddy Informationen abruft kann (also name straße usw...), wenn jemand als offline angezeigt wird, aber unsichtbar ist, ist dieser aber wirklich offline wird werden auch keine infos angezeigt sondern nur die icq nummer.
Könnte man daraus einfach ein plugin bauen oder ist das irgendwie ein Bug der einfach auftritt? vllt könntet ihr das auch mal testen damit ich weiß, dass ich nicht allein bin.
Zitieren
#2
Also ich kann auch im "richtigen" Offline-Zustand Benutzer-Infos abrufen. Hatte erst gedacht, dass diese vielleicht auch offline gespeichert werden, aber hierzu nichts auf der Platte gefunden. Eigentlich sollte das ja auch nicht das Problem sein, dass Pidgin auch auf die Profilinfos bei icq.com zugreift, wenn der Buddy offline ist.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Wenn es so ist, wie du es sagst, könnte man sicher so ein Plugin bauen.
Aber der Nutzer ist ja nicht aus Spaß invisible...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste