Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin und Windows Vista
#1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kurioses Problem mit der aktuellen Pidgin-Version unter Windows Vista.

Ich möchte vorausschicken das ich das Tool unter Linux nutze und sehr zufrieden bin. Deshalb habe ich es bei einem Bekannten auch installiert. Dieser nutzt allerdings Windows Vista. Installation war kein Problem nur wenn ich jetzt meinen user anlegen möchte kann ich das Protokoll-Fenster nicht aufklappen. Ich bekomme nur kurz den rahmen (gestrichelte Linie) gezeigt und dann wieder alles im Ursprungszustand.

Habe ich leider nichts in der Suche gefunden, vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an. Hat jemand einen ähnliche erfahrung gemacht und kennt dann auch noch die Lösung dafür?

Ich würde echt gerne Pidgin nutzen weil es ein tolles Tool ist, aber derzeit muß ich wohl auf ein anderes ausweichen...


Grüße
Discov3ry
Zitieren
#2
hallo

das klingt nach einem Problem der Implementierung von Gtk2.
eine loesung kann ich dir leider nicht geben aber versuch mal in diese richtung zu googeln oder installier ihm bis dahin einen anderen messenger wie miranda oder trillian, auch wenn diese beiden schlechter sind
Zitieren
#3
Hm, daran kann es aber auch nicht liegen, weil ich auch Vista habe und bei mir klappt das tadellos...
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#4
Hast du das mit aktivierter UAC installiert?

Das würde ich jetzt mal als nächstes versuchen.

Aber schon mal danke für den Tipp.

Gruß
Discov3ry
Zitieren
#5
ich benutze unter vista erfolgreich die portablen versionen, allgemein würde ich alles unter vista mit UAC installieren, sonst geht immer i-was schief
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste