Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype Version mit dem geringsten Ressourcenverbrauch
#1
Hallo,

nach einer Neuinstallation meines Systems, habe ich nun die aktuelle Skype Version installiert. Leider ist das Ding ein Monstrum, die UI nimmt fast meinen gesamten Bildschirm ein, darüberhinaus ist Skype extrem Speicherhungrig, laut TaskManager belegt es 50MB Arbeitsspeicher, wohingegen Pidgin bi mir nur knap über 12MB verbraucht.

Nun überlege ich eine ältere Skype Version zu installieren, http://www.oldapps.com/skype.htm, ist die Sprachqualität bei den alten Versionen gleich gut?? Welche Skype Version läuft bei euch problemlos und ist wie ressourcenschonend??

kann man auch zwei Skype Versionen parallel installieren, also eine nur zum chatten über Pidgin; und eine aktuelle um Video und Telefonie zu nutzen??
Zitieren
#2
um mit Pidgin über Skype zu chatten muss sowiso Skype im Hintergrund aktiv/installiert sein
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Also zwei Skype Versionen parallel lassen sich vermutlich nicht betreiben, da nur eine gleichzeitig aktiv sein kann (vermute ich zumindest). Vielleicht geht es, wenn du eine portable Version von Skype findest, die du für die wirkliche Telefonie nutzen kannst. Die installierte wird denke ich zwingend von Pidgin benötigt, da Pidgin Skype sonst nicht findet. Alles in Allem wäre es auf jeden Fall höchst experimentell sowas aufzusetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste