Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt - Konten sind "grau" und im Fenster steht Konten abgemeldet??
#1
Hallo ich bin neu hier und auch noch Pidgin Neuling,
Ich nutze die Caschy Portable Version 2.5.2.

Ich habe alles eingerichtet und die Verbindung zu MSN,ICQ und AIM klappte auch.

Als ich jedoch später das Programm neu startete, verbindet sich Pidgin in keine meiner 3 Konten?
Fehlermeldung siehe Screen:
[Bild: nnrl4.jpg]

Die Konten sind alle grau hinterlegt und zeigen mir im Pidgin Hauptfenstrr an, dass diese "abgemeldet" sind ?
Was heißt das , und wie kann ich das wider rückgängig machen?

Hab auch schon mehrmals alles neu eingerichtet aber hatte leide rkein Erfolg, auch die Installer Version gleiches Ergebnis

Habe dann Miranda Portable versucht, auch gleiches Ergebnis, keine Verbindung zu meinen 3 Konten möglich!!

Bitte um Hilfe, danke
Zitieren
#2
Geht es denn mit den originalen Clients?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Habe das Problem gelöst, schuld war ESET Firewall.
Beim manuellen Update von Version 2.5.1 auf 2.5.2, hat die FW die Veränderung nicht aktualisiert, und kein "Zulassen-Fenster" angezeigt und somit wohl die Pidgin.exe blockiert.
Nachdem ich eine neue Regel "Pidgin.exe" erlauben erstellt hatte, funktioniert Pidgin und das Verbinden wieder.

Thema kann als erledigt geschlossen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste