Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yahoo Page server funktioniert nicht mehr
#1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein "kleines" Problem.
Ich nutze Pidgin unter Suse 11 mit Gnome-Desktop. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen wirft mir Pidgin allerdings folgenden Fehler aus:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden: Fehler beim Auflösen von scs.msg.yahoo.com: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt."

Kann jemand damit was anfangen? Google wirft mir dazu leider gar nichts aus... :-(
#2
Zitat:~> nslookup scs.msg.yahoo.com
Server:         192.168.0.1
Address:        192.168.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   scs.msg.yahoo.com
Address: 66.163.181.193

Zu deutsch: wenn du immer noch nicht auflösen kannst, versuche einmal die IP direkt einzustellen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#3
Stimmt. Peinlich. Hätte ich selber drauf kommen müssen.

Danke für den Hint.

Problem gelöst.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste