Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinXP SP3, Pidgin 2.5.1: Buddy Liste verschiebt Desktop icons
#1
Hi,

habe gerade 2.5.1 installiert, nachdem ich gestern WinXP SP3 installiert habe. Jetzt kann ich das Buddy Fenster nicht mehr in der Größe ändern und außerdem verschieben sich alle icons des desktops, wenn das buddy Fenster aufgemacht wird ...

Ist das ein bekanntes Problem oder user error ??

Danke !!

Gruß,

Fafnor

Edit by Freakazoid: Ich hab mal die Version im Titel vom 3.5.1 auf 2.5.1 geändert ^^
Zitieren
#2
Das ist (wahrscheinlich) kein Fehler sondern "gewollt".

Von anderen Messengern kenne ich die Funktion "andocken". Dann wird die Buddy-Liste zur Leiste, füllt den Bildschirm in der gesamten Höhe aus und engt den Desktop um seine Breite ein.
Da ich leider kein Windows zur Hand habe, folgende Tipps zum ausprobieren:

1. einfach mal die Titelleiste anpacken und per Drag&Drop in Richtung Mitte des Desktops ziehen (wie z.B. bei Miranda)
2. "Werkzeuge -> Einstellungen" nach einer entsprechenden Option durchsuchen
3. "Werkzeuge -> Plugins" nach einer entsprechenden Option durchsuchen

Ich hoffe, du wirst fündig. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Die Andockfunktion wird unter Windows mittels Plugin gelöst (Windows Pidgin Optionen), das ist aber standardmäßig ausgeschaltet.

Wenn du sagst, du kannst es nicht mehr in der Größe ändern, dann klingt es aber in der Tat, als wäre das Fenster angedockt.
Zitieren
#4
Hi,

danke für die Tips. Unter Optionen habe ich nachgesehen: Standardoptionen hatte ich eigentlich nicht verstellt und in meiner vorherigen Pidgin Version gab es dieses Verhalten nicht. Allerdings habe ich das Windows Plugin nicht genau nach Optionen für eine docking Leiste durchgesehen ... das werde ich asap mal machen. Daran könnte es tatsächlich noch liegen und das würde auch das Verhalten insgesamt erklären.

Danke für die Tip. Ich melde mich ...

Gruß,

Fafnir

Zitieren
#5
Hi,

danke für die Tips. War user-error. Ich hatte das Buddy Fenster per Windowsbutton maximiert, daher konnte ich die Größe momentan nicht beliebig ändern. Dockable war es anfangs auch geschaltet, was ich nun behoben habe. Jetzt läuft es wieder bestens.

Gruß,

Fafnir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste