Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu Gruppen in Pidgin 2.5.1: "Other Contacts" und "Non-IM Contacts" ...
#1
Hallo Leute,

seit der PIDGIN-Version 2.5.1 (portable) erscheinen bei mir die beiden Gruppen "Other Contacts" und "Non-IM Contacts". Das Löschen der beiden Gruppen hilft bloß bis zum nächsten Neustart von PIDGIN, dann sind sie wieder da. Bislang habe ich dazu noch nichts in einem deutschsprachigen Forum gefunden, nur ein Ticket in englisch.

Außerdem werden bei mir nicht mehr alle Buddy-Icons meiner ICQ-Buddys angezeigt. Manche ICQ-Buddys haben ein Icon, manche nicht. Woran kann das liegen?

Gruß patti
patti
#2
Hat denn keiner von Euch auch dieses Problem???

patti  >Sad
patti
#3
Buddys -> Anzeigen -> [ ] leere Gruppen

Das ist zumindest der Grund, warum ich die bei mir nicht gesehen habe. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#4
Danke, danke, danke, ...

Die neuen Gruppen sind ja eigentlich nicht so schlimm, aber sie haben so viel Platz weggenommen. Jetzt ist alles wieder schön. Auf das Ausblenden hätte ich ja auch fast selbst kommen können.

Jetzt weiß ich zwar noch nicht so genau, wo die Dinger hergekommen sind, aber ich sehe sie zumindest nicht mehr  ;D

Offensichtlich gibt es zu dem Problem auch schon einige Tickets:

http://pidgin.im/pipermail/tracker/2008-...33319.html

Dank und Gruß, patti
patti
#5
Das sind Standard ICQ Gruppen. In der Non-IM Gruppe sind zum Beispiel SMS Nummern um SMS an Nummern schicken zu können, die keinen ICQ Account haben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste