Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online/offline Benachrichtigung
#1
Hallo Zusammen

Ich habe per Zufall vor ca 3 Wochen Pidgin gefunden und benutze es seit dem Für ICQ / MSN / Yahoo . Klasse tool , wirklich sehr einfach .

ich bin umgestiegen weil mich das neue ICQ einfach nur noch angekotzt hat ...naja mein hass erspar ich euch hier mal .

Weswegen ich euch hier schreibe ist , bei MSN , YAHOO und nun auch ICQ gibt es die Option , ein Benachrichtigungsfenster angezeigt zu bekommen , wenn ein Buddy online bzw offline geht . Diese Option finde ich nicht . könnt ihr mir da weiterhelfen ? ggf genau beschreiben was ich wo wie aktivieren muss ?

kleine weitere frage am rande, gibt ja die möglichkeit die orginalen Smilies von zb icq im pidgin zu verwenden , hab die auch runtergeladen und im downloadordner bei mir entpackt und wollte die dann ins pidgin reinladen, klappt aber nicht , was mache ich falsch ? muss ich ein smilieordner im pidgin installordner dafür anlegen ?

Gruß AlexRyan

Zitieren
#2
also zum Benachrichtugungsfenster:
ich glaub dass es kein extra Fenster ist (ansonsten hab ich es auch nicht gefunden  Sad ) vielmehr denk ich das es die Option ist bei dem Plugin "Buddy-Status-Benachrichtigung".
In der Beschreibung heißt es: "Benachrichtigt in einem Gespeächsfenster ob ein Buddy gegangen ist...usw." Ich denke das es die Funktion ist, allerdings wohl etwas unglücklich ausgedrückt, denn es meint wohl mit "in einem Gesprächsfenster" vielmehr "innerhalb eines Gesprächfensters". Falls es doch anders sein sollte, lass ich mich gerne aufklären Wink

Zur 2. Frage:
ich hab mir auch schonmal Smileys runtergeladen und die in Pidgin reinkopiert(chatzilla smileys), allerdings weiß ich nicht mehr genau wie ich es damals gemacht hab. Mein Tipp: Lad dir doch einfach das Smiley Pack hier herunter http://andreineculau.com/blog/2008/04/original-smileys/ , da haste alle original Smileys. Einfach entpacken und alle Ordner aus dem Ordner "pidgin-original-1.1" in den Ordner .purple\smileys reinkopieren. Danach Pidgin neu starten und du kannst sie in Werkzeuge-Einstellungen-SmileyThemen auswählen.
Hoff ich hab dir helfen können Wink (evtl. mal im Chat nachfragen)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
also das mit den Smilies hab ich hinbekommen , zwar anders wie beschrieben aber scheint zu klappen , nur das anliegen mit dem nachrichtenfenster klappt noch net


Zitieren
#4
vielleicht meinst du ja das was hier beschrieben steht bei der Frage 1??? http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=272.0 und die Lösung dazu weiter unten. Mit dem Guification Plugin hab ich allerdings keinerlei Erfahrung.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste