Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gaim vs. Pidgin
#1
Hey
ich bin neu hier und habe gleich eine ganze Mänge von fragen

aber die frage die mir am meisten auf der Seele ist:

GAIM VS. PIDGIN  ;D
was ist besser kann mehr und ist neuer und toller???

was ist den jetzt der große unterschied zwischen gaim ( das benutze ich schon lange und bin damit immer gut gefahren) zu dem neuen Pidgin?

kann mir da mal einer Kurz eine Einweisung geben  was die Haupt Veränderungen sind?

Viele DANK  Wink

mfg
sven 
Zitieren
#2
Hallo Sven,

erst mal herzlich willkommen im Forum  Smile

... eigentlich ist die Antwort ganz einfach ... Pidgin IST Gaim  Wink

... aufgrund rechtlicher Probleme mit AOL's AIM-Messenger musste Gaim einfach nur in Pidgin umbenannt werden.

Das Entwicklerteam ist ein und das selbe und die Entwicklungen gingen somit nahtlos von Gaim in Pidgin über.

Mit der Version 2.2.1 von Pidgin hast du somit auch die neueste Version von "Gaim" ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Also ob ich jetzt gaim habe oder Pidgin spielt keine rolle weil es das selbe ist heißt nur anders oder gibt es seitdem es sich in Pidgin umgenannt hat irgend welche tollen Neuerungen oder Verbesserungen oder tolle plugins??

wenn ja muss ich mir mal überlegen ob ich mir die neue Pidgin auf mein Ubuntu lade mal sehen

Vielen Dank für die Antwort

mfg
sven
Zitieren
#4
Hallo Sven,

les dir doch mal diesen Artikel durch.

Da ich nicht mit Gaim vergleichen kann, hilft dir dies vielleicht erst mal weiter ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
aja gut DANKE

ich habe es mir durch gelesen und muss sagen das hat mich nicht überzeugt zu wechseln mein Gaim läuft super und solang da nicht bessere Funktionen wie VoIP oder so was gibt bleibe ich bei meinem Gaim

aso gibt es für Gaim eigentlich irgend wo skins oder so?
das würde mich noch interessiren.

mfg
sven 
Zitieren
#6
Also als erstes mal folgenden Thread lesen, da wird beschrieben wie du den Skin im Allgemeinen umstellen kannst und Themes findest du hier.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste