Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche IRC-Befehle
#1
Welche irc-befehle gibts und welche funktionieren in pidgin?
liste wäre nett
Zitieren
#2
Eine Liste hab ich zwar nicht auf die Schnelle gefunden, aber vielleicht helfen die beiden Links ja erst mal weiter:

- http://developer.pidgin.im/wiki/Protocol...RCProtocol

- http://developer.pidgin.im/ticket/951 (hier sind ein paar Befehle genannt, welche nicht funktionieren und Infos dazu)

Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Hi,
mich würde mal interessieren, wieso Pidgin OP-Stati blockt (z.B. ircop oder mop). Ich würd ihn gerne wegen der Bedienbarkeit bei uns in einem internen IRC-basierneden Netz einsetzen, aber das ist derzeit ein Kickoff-Kriterium (sollte ja schliesslich als admin den Server steuern können). Gibt's da irgend ein Workaround oder ist das halt so??
Dann ist mir aufgefallen, daß man die Fenster ohne Sicherheitsabfrage schliessen kann und sich damit kickt. Kann man das irgendwie ändern??

Zitieren
#4
/help
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hallo, Freakazoid,
die Befehlsliste hab' ich mir schon angeschaut..... Aber mir fehlen halt als OP einige Befehl, die ich unter anderen Clients habe. Von der Bedienbarkeit und vom Skill ist Podgin die erste Wahl, aber das andere ist ein Kick-off....
Zitieren
#6
Wenn es sich um Befehle handelt, die der Server versteht, kannst du /quote benutzen, ansonsten kann Pidgin diese einfach nicht - ist ja auch hauptsächlich ein Instant Messenger. Wink

Wenn du einen Chat in deine Buddy Liste einfügst kannst du mit "Rechtsklick -> persistent" verhindern, dass du einen Channel verlässt, wenn du das Fenster schließt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Ahja, dann wird er für mich (als Admin) wohl nich in Frage kommen (schade eigentlich)... aber für die anderen Clients ist's dann denk' ich ganz gut, dann können die mal nicht so viel Schindluder betreiben  Wink ....
Danke mal füer die Info.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste