Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
away-status aufheben bei maus oder tastatur "bewegung" & integration vom skype-p
#1

hi pidgins,

hab da gleich zwei fragen nachdem ich mich seit kurzem mit diesem kleinen aber wirklich guten programm auseinander gesetzt hab:

1.) ich hab unter einstellungen bei status eingestellt, dass nach einigen minuten automatisch der status auf ein away gewechselt wird. wenn ich nun aber wieder am pc bin, und die maus bewege, hebt sich der status nicht wieder von allein auf, wie ich es z.b. vom icq her kenne. gibts da eine möglichkeit das zu ändern?

2.) ich würde gern meine skype-kontakte auch in pidgin integrieren, um "alle unter einem dach" zu haben. bin da nur auf ein etwas merkwürdiges plugin/add-on gestoßen, bei dem ich nich ganz durchgestiegen bin. kennt jemand eine einfache variante skype-kontakte in pidgin aufzunhemen?

wäre für jede hilfe dankbar!


Zitieren
#2
(16.08.2008, 12:38)purplebird schrieb:1.) ich hab unter einstellungen bei status eingestellt, dass nach einigen minuten automatisch der status auf ein away gewechselt wird. wenn ich nun aber wieder am pc bin, und die maus bewege, hebt sich der status nicht wieder von allein auf, wie ich es z.b. vom icq her kenne. gibts da eine möglichkeit das zu ändern?

Hab das jetzt bei mir mal getestet, funktioniert eigentlich tadellos, in den Einstellungen unter "Status/Untätig" ist bei mir unter UNTÄTIGKEIT nur "Abhängig von Tastatur/Mausbenutzung hinterlegt". Habe es bei mir mal mit einer Inaktivitätszeit von einer Minute getestet, Pidgin ging in AWAY, danach einfach ein bisschen die Maus bewegt und schon war ich wieder VERFÜGBAR.

Zitat:2.) ich würde gern meine skype-kontakte auch in pidgin integrieren, um "alle unter einem dach" zu haben. bin da nur auf ein etwas merkwürdiges plugin/add-on gestoßen, bei dem ich nich ganz durchgestiegen bin. kennt jemand eine einfache variante skype-kontakte in pidgin aufzunhemen?

Meinst du vielleicht dieses Plugin: http://myjobspace.co.nz/images/pidgin/ ?

Und wenn ja, was ist daran so kompliziert ? Außer das man leider Skype immer im HIntergrund laufen lassen muss ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3

hi, danke für die schnelle antwort.
die option für die aufhebung des aways hab ich gefunden & eingestellt. geh stark davon aus, dass es jetzt damit geht. zuvor stand da nämlich: "abhängig von zuletzt gesendeter nachricht". danke dafür!

zu 2.) ja, das plugin meinte ich. naja, was heißt kompliziert. meinte eher dass es nich allzu ausgereift aussah, aber das war ne oberflächliche bewertung. wenn du allerdings sagst, dass man auch da noch skype im hintergrund laufen lassen muß, dann erübrigt sich das plugin für mich. das will ich eben vermeiden...gibts keine andere möglichkeit?
Zitieren
#4
(17.08.2008, 17:42)purplebird schrieb:gibts keine andere möglichkeit?

NOCH nicht ...  Wink ... schau dir mal den Changelog zum Plugin HIER an und mal ganz oben unter dem 24.07., der Entwickler scheint also grad die Möglichkeit zu testen, das mit einem späteren Release Skype eben nicht mehr benötigt wird ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5

das wär ein weiterer fortschritt für pidgin! danke für den hinweis. ich denk mal, man wird in diesem forum frühzeitig was drüber erfahren, wenn es soweit ist.

erst einmal danke für die hilfe! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste