Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit den Schriftgrößen
#1
Hi zusammen

Ich bin zwar jetz ned unbedingt ein Neuling was Pidgin angeht und habs schon vor etwas längerer Zeit mal probiert, aber da mich die ganzen andren Tools die ich so getestet hab ned so begeistert ham bin ich jetz auf Pidgin umgestiegen und werds jetz auch behalten.
Allerdings muss ich dazu sagen daß ich aus nem ganz bestimmten Grund bei dem Tool bleiben möchte.Ich kann hier eigentlich die Schriftartengröße verändern.
Ich hatte das früher bei älterer Version schonmal gemacht,ging wunderbar ohne Probleme.Jetz hab ich ne neue hdd eingebaut bei mir und halt eben Pidgin installiert.Da ich nimmer gut sehn aufm linken Auge und ansich mit kleinerer Schrift Probleme hab kams mir eh grad richtig.

Nur kann ich jetz trotz daß ich die Schriftgrößer veränder in den Optionen keine Größenveränderung feststellen.Kann mir jemand sagen woher das kommt?
Ich hab auch schon die andren Optionen versucht.Er nimmt nichts davon an, egal was ich einstelle.Ob ich unterstreiche, oder fett schreibe...egal was.Die Einstellungen werden nicht übernommen.
Das wäre vllt auch nochn Verbesserungsvorschlag zur nächsten Version irgendwann....sollts sowas geben.Es gibt da kein übernehmen sondern nur halt "Schließen".....

Das jetz mal nur so nebenbei.Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Größenveränderung in der Buddyliste und der Schrift im Chatfenster.
Hat jemand Rat an was das liegen könnte?

Ja, neu installiert hab ich schon....hatte keine Veränderung.

Grüßle

Zitieren
#2
Also was die Schrift im Chatfenster angeht, geh mal in die Einstellungen und dort auf den Reiter "Unterhaltungen". Unter dem Punkt SCHRIFTART kannst du u.U. erst mal den Haken deaktivieren, damit nicht die Schrift des Themes genutzt wird und dann einfach bei GESPRÄCHSSCHRIFTART deine Wunschschriftart inkl. Größe einstellen. Geht bei mir tadellos und wird auch immer beibehalten.