Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin lässt sich nicht in den Systray minimieren
#1
Ja der Titel sagt ja schon fast alles. Ich habe gerade mein Windows System neu gemacht und danach lässt sich Pidgin nicht mehr in den Systray minimieren. Ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten oder ähnliches. Gerstern (auf dem alten System) ging es ja noch. Kann mir da jemand helfen?
#2
Hmmm keiner ne Idee?
#3
Also so richtig fällt mir dazu leider auch nichts ein ... aber etwas könntest du mal kontrollieren:

- in der Buddy-Liste unter WERKZEUGE -> EINSTELLUNGEN -> gleich im ersten Reiter "Schnittstelle", ob unter "Kontrollleisten-Icon anzeigen" der Punkt IMMER ausgewählt ist

... ansonsten kenne ich ein ähnliches Problem mit dem last.fm-Player, da erging es mir mal ähnlich, wenn ich minimieren wollte, wurde das Symbol erst gar nicht im Tray angezeigt. Neu installiert und es funktioinierte wieder.

Im schlimmsten Fall Pidgin und GTK+ deinstallieren und alles nochmal neu installieren, geht ja fix und die Kontakte bleiben ja auch erhalten ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
#4
Was genau passiert denn, wenn du die Buddyliste schließt? Wird das Fenster nur minimiert oder schließt sich Pidgin?
#5
Danke Prassilianer. Dein Tip war der richtige. Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald garnicht mehr. THX a lot

--- Close PLS ---
#6
Da sich das Problem gelöst hat und Mikeynox darum gebeten hat, werde ich den Thread schließen.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste