Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC Chats in der Kontaktliste
#1
Hi,

ich bin ein neuer Pidginuser und mich hat das Programm von den Funktionen her voll überzeugt. Am genialsten ist es, das die Konten so separiert von einander angelegt werden können und vor allem unterschiedliche Netzwerkeinstellungen vorgenommen werden können.

Ich habe jetzt nur ein Problem mit der IRC Chat Funktion.
Ich habe einen Bouncer und Pidgin verbindet sich tadellos damit.

Wenn ich Pidgin starte, öffnet er mir ein separates Fenster, wo die letzten Chaträume geöffnet werden.
Wenn ich das Fenster schließe, weil ich es nicht permanent auf der Taskleiste liegen haben möchte, dann leaved Pidgin alle Chatrooms.

Desweiteren bleiben die Chaträume nach einem Neustart nicht in der Kontakliste, wenn ich sie dort anlege.
Ich habe eine Gruppe "Chats" angelegt.
Und habe dann den jeweiligen unter den IRC Konten Räume angelegt. Diese habe ich als "persistent" markiert.
Sobald ich Pidgin schließe sind diese Chaträume beim nächsten Start weg.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen ? Ist das ein bekannter Bug und gibt's dafür eine Lösung oder einen Workaround ?

Grüße

ZybSter
Zitieren
#2
hm, ich habe auch einige Chatrooms in der buddy-list, diese habe ich nicht als "persistent" markiert, und sie bleiben nach einem neustart erhalten
Zitieren
#3
Könnte das ein Problem von Pidgin Portable sein ?
Zitieren
#4
uch benutze das neue pidgin portable, was freakanozid i-wo veröffenlicht hat, unds da bleiben die chats erhalten. kann es sein, dass du keine schreibrechte auf den speicherort hast, und es daher nicht geht?
Zitieren
#5
Wer?

http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=491.0

edit: Hm, der caschy hat ja doch eine 2.5.1er-Version gemacht. Er hat wohl nur vergessen, es hier zu posten...
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=491.0
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste