Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung abgelehnt
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Unzählige Recherchen mittels Google und viele Versuche konnten mein folgendes Problem nicht lösen:

Wenn ich mich in Pidgin mit meinem ICQ- oder AOL-Konto verbinden will, erscheint jedesmal die Meldung:
"Verbindung zum Authentifizierungsserver nicht möglich: Verbindung abgelehnt."

Bei der Windows-Version (SP 2) habe ich Pidgin (2.4.3) als Ausnahme der Windows-Firewall hinzugefügt. Bei meinem Netgear DG834GTB (akt. Firmware: V1.02.14) habe ich den Port 8010 freigegeben und in Pidgin unter Werkzeuge->Einstellungen->Netzwerk->Port-Bereich, auf dem gehört werden soll, manuell bestimmen diesen Port angegeben. Trotzdem ist eine Verbindung weiterhin nicht möglich.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Christian
Zitieren
#2
Du brauchst in deinem Router nichts freigeben. Zumindest nicht, solange du nur Chatten willst.

Auf welche Server willst du dich denn verbinden? Das steht irgendwo bei den Konto-Einstellungen.
Kannst du diese Server anpingen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Ich höre gerade, dass man bei ICQ gestern wieder die 5.1er ausgesperrt haben soll...

Vielleicht funktioniert es ja heute einfach wieder....
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Was steht denn als Authentisierungsserver in den Einstellungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste