Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaute werden nicht angezeit
#1
Sei dem ich die neue Version 2.4.3 installiert hab, seh ich statt Umlauten nur noch Hieroglyphen.

Andere Beiträge mit Lösugnen haben bei mir nicht funktioniert ???
Hat jemand noch einen Rat parat?
Zitieren
#2
Also ich hab auch ne Weile gebraucht, und am Ende hab ich die alter GTK Version installiert und es hat funktioniert. Ich hatte übriges nur Probleme über ICQ Protokoll zu Trillian Usern. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Zitieren
#3
(29.07.2008, 12:55)phi schrieb:Sei dem ich die neue Version 2.4.3 installiert hab, seh ich statt Umlauten nur noch Hieroglyphen.

Andere Beiträge mit Lösugnen haben bei mir nicht funktioniert ???
Hat jemand noch einen Rat parat?

95/98/ME/XP/Vista?
Ubuntu/Kubuntu/Suse/Debian/Slackware/Fedore?

Bei allen Protokollen oder nur bei einigen? Bei allen Kontakten?
Zitieren
#4
ich hab an meiner gtk version nix geändert und müsste deswegen wohl noch die alte haben...

ich hab icq und msn: msn funktioniert einwandfrei, bei allen icqkontakten zeigt es für üßä und andere umlaute einfach wirre Zeichen (maßstäbe = ma_stdbe)

ich hab windows xp
Zitieren
#5
Sehr merkwürdig.

Wie ist denn deine Codierung für das ICQ Protokoll eingestellt? (Konten -> ICQ -> Konto verwalten -> Erweitert)
Was für eine GTK+ Version hast du? (Hilfe -> Über -> Ziemlich weit unten steht es)
Zitieren
#6
hab genau das gleiche Problem.

Nutze auch Pidgin 2.4.3 unter
Vista
GTK+ Runtime: 2.12.8
Glib Runtime: 2.14.6

Codierung im ICQ is CP1252

ich glaub fast es könnte daran liegen, aber welche soll ich denn einstellen?
Zitieren
#7
(03.08.2008, 17:05)Chris schrieb:Codierung im ICQ is CP1252

ich glaub fast es könnte daran liegen, aber welche soll ich denn einstellen?

Stellt stattdessen mal ISO-8859-1 ein.
Zitieren
#8
es is besser, ich hab keine schlimmen Fehlermeldungen mehr, aber Trillian User mag Pidgin trotzdem noch nicht so gern, die Umlaute kommen nach wie vor nicht an.
Naja vl wird das ja bald behoben
Zitieren
#9
habe das selbe prob , beschränkt sich bei mir aber nur auf das ICQ protokoll wenn der andere Trillian benutzt , wenn die selbe person mir mit ihrem trillian über yahoo schreibt , kommt alles fehlerfrei an

Zitieren
#10
Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich nochmal die GTK+-Version aus 2.3.1 installiert hab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste