Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Benachrichtigung
#1
Hallo @ all,

ich nutze Pidgin Portable 2.4.3 portable unter Windows und die "normale" Version unter Ubuntu.

Nun lasse ich mich von dem Monitoring Tool Nagios über Fehler und Probleme unserer IT Landschaft informieren. Das funktioniert mit Pidgin nicht. Weder unter Windows noch unter Linux. Mit Miranda (Windows) bekomme ich im Falle einer Meldung von Nagios die Fehlermeldung angezeigt.

Das ganze funktioniert wie folgt: Über Nagios wird auf dem Debian System ein Shell Script aufgerufen, welches über sendxmpp eine Nachricht versendet. Der Jabber User für die Nagios Meldung ist aber nicht wirklich mit einem client online.

Muss ich in Pidigin noch irgend etwas konfigurieren, damit die Meldung angezeigt wird. Eine beiderseitige Autorisierung liegt vor, sodass die Meldung eigentlich auch nach Pidgin durchgereicht werden müsste.

Mfg
Malte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste