Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Broadcast Nachricht verschicken?
#1
Hi!

Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mehrere Stausnachrichten erstellen und diese dann auf mehrere PC übertragen ohne überall alle einzeln zu erstellen. Gibts es da ihrgendeine Möglichkeit?

Gruß chriffer
Zitieren
#2
Die Statusnachrichten sollten in ~/.purple/status.xml gespeichert sein.
Zitieren
#3
Thx für den Tipp. Wenn ich in der Datei was "von Hand ändere", wird das aber nicht in Pidgin übertagen  Sad . Gibt es da sonst noch ne Möglichkeit?

EDIT: Hat jetzt doch funktioniert Smile
Zitieren
#4
Ich hab noch ne Frage und zwar, kann man die Einträge bei den Statusnachrichten (von Verfügbar bis Musik hören) ihrgendiwe löschen?
Zitieren
#5
Keiner ein Tipp?
Zitieren
#6
Hey! Sorry, hatte bisher noch keine Zeit mir das mal anzuschauen. Ich versteh gerade nicht ganz genau, was du machen möchtest.

Willst du gespeicherte Abwesenheitsmeldungen wieder löschen? Das müsstest du auch direkt in der Datei machen. Eine Nachricht beginnt immer mit <status> und endet mit </status>, um etwas zu löschen also alles dazwischen inklusive der beiden Tags löschen. Der Aufbau sollte eigentlich klar sein :-)

Wenn ich deine Frage missverstanden habe, könntest du sie vielleicht nochmal umformulieren?
Zitieren
#7
Das Problem hat sich erledigt. Ich hab aber jetzt ein neues und zwar wenn die Buddy-Liste geöffnet ist, wird sie in der Taskleiste auch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit (Plugin), damit die Buddy-Liste nicht in der Taskleiste angezeigt wird, wenn sie geöffnet ist, sondern nur unten rechts in der Ecke bei der Uhr.

Gruß chriffer
Zitieren
#8
Keiner ein Tipp?
Zitieren
#9
Schau dir mal dazu folgendes Plugin an:

- http://gaim-extprefs.sourceforge.net/ep.shtml
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#10
also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass mein pidgin bei benutztung dieses plugins jedes 2. mal beim beenden abgekackt ist. daher benutzte ich es nicht, obwohl ich auch gerne nur das symbol rechts haben würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste