Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Statusnachricht ist nicht für andere Sichtbar
#1
Ist es normal das man meine Statusnachricht nicht sieht?
Wenn ich einen neuen Status erstelle dann sieht ihn höchstens manchmal ein Kumpel der auch Pidgin benutzt aber meine Freundin im ICQ 6 sieht nur mein Away Symbol, aber keine Nachricht
Zitieren
#2
Das ICQ-Protokoll wird in Pidgin leider etwas stiefmütterlich behandelt, da es in Übersee nicht so verbreitet ist wie hier.
Ich glaube Pidgin unterstützt das nicht oder nur untereinander oder sowas. Mir ist irgendwann die Lust ausgegangen, das auszuprobieren.

Davon mal abgesehen: ICQ6 kann Statusnachrichten? Ich hab mich da ne halbe Ewigkeit lang abgesucht und nix gefunden. O.o
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
ok ich kram meinen Thread nochmal aus denn jetzt wird es noch komischer.

Egal welchen Status ich habe und egal ob ich einen neuen erstelle oder nur unten in der Kontaktliste etwas eintippe sieht es mittlerweile nunmehr keiner mehr. Einzig ein Freund der auch Pidgin nutzt sieht ihn ganz kurz, aber auch echt nur ne Sekunde oder so.
Angezeigt wird aber mein letzter ICQ6 Statustext.
Das finde ich sehr merkwürdig, aber auch schade das ich ja doch irgendwie schreiben möchte warum ich gerade weg bin
Zitieren
#4
eine möglichkeit wäre vielleicht ne auto-antwort einzurichten.
Zitieren
#5
Zum Thema ICQ und Statusmessage hier zwei Seiten aus der Wiki von pidgin.im:

- http://developer.pidgin.im/wiki/ICQStatu...esProgress

- http://developer.pidgin.im/wiki/ICQEncodingProgress

Wobei ich Jaguan zustimmte, das Einrichten einer automatischen Antwort ist derzeit definitiv die beste Möglichkeit ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste