Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzeichen
#21
Ja hatte ich, kein Unterschied (entschuldigt bitte die verspätete Antwort)
Zitieren
#22
Hallo liebe Pidgin-Fangemeinde!

Ich werde jetzt auch keinen neuen Thread für ein altbekanntes Problem erstellen und hoffe einfach, dass mittlerweile jemand eine Lösung gefunden hat.

Gestern habe ich mir die neuste Pidgin Version (2.7.4) runtergeladen und installiert. Danach kam halt wieder das Spiel mit der Installation eines Themas usw. und schwupps, danach konnte ich, ausschliesslich in Pidgin, keine Sonderzeichen mehr nutzen. Wobei nein, dass stimmt so nicht. Wenn ich online gehe kann ich geschätzte 3 Sekunden lang welche nutzen und plötzlich wird aus dem ! eine 1, die Groß- und Kleinschreibung funktioniert nicht mehr und ja, wie soll ich's anders sagen; es nervt tierisch ;-) Ich hab schon probiert das Thema zu ändern, mal ein anderes von der GNOME Seite genommen und dann eins der Standart-Themen von Pidgin, aber nichts ist passiert. OTR ('ne echt tolle Sache übrigens^^) deinstalliert und wieder installiert, wobei es auch trotz der Deinstallation weiterhin funktioniert hat(?!). Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ob ich die neuste Gtk Version installiert habe kann ich nicht sagen. Ist halt die die Pidgin immer automatisch mit installiert, so auch gestern bei der neuen Version. Hilfe! Ich mag das überhaupt nicht wenn ich keine Zeichen verwenden kann...
Zitieren
#23
du hast nicht zufällig eine COMODO-Firewall, oder? Der Sandbox-Modus von dem Ding und GTK kommen sich nämlich manchmal in die Quere, was Sonderzeichen angeht.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#24
Doch, genau daran lag's! Darauf wär ich jetzt nicht gekommen, weil von der FW bzw. der Sandbox keine Meldung ausging und Pidgin eben erst seit der Aktualisierung der Version "gezickt" hat. Vielen Dank!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste