Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzeichen
#11
Beide .ini gesichert --> neu gestartet keine Änderung.
Zitieren
#12
hm, ich bin etwas ratlos. Könntest du mal die portable Version Variante 1 herunterladen und dort ein Konto frisch einrichten, mit dem du es nochmal ausprobierst ob es da auch auftritt. Vielleicht können wir so das Problem eingrenzen?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#13
Also die beiden Dateien haben nichts mit der Tastaturbelegung zu tun bzw. enthalten nichts diesbezügliches. Das mit der portablen Version ist ne gute Idee, da müsste das Problem eigentlich genauso auftreten.

Was hast du bei dir für ein Tastaturlayout eingestellt? Das ganz normale DE Layout oder ein besonderes wie DE-at oder so?

Nach der %USERPROFILE%\.gtk-2.0 hatte ich gefragt, weil das eine der globalen Einstellungsdateien für GTK+ ist und bei dir ja jede Anwendung betroffen ist die auf ein GTK des Systems zurück greift.
Zitieren
#14
Auch bei Pidgin Portable klappt es nicht mit den Sonderzeichen. Tastaturlayout ist DE-de mit deutschen Standard-Tastaturlayout. Es funktioniert ja überall wo kein GTK+ gebraucht wird, also "muss" es ein GTK+ Problem sein. Ein Codec-Problem ist es nicht da ich sie durch Copy-Pasten einfügen kann und sie auch richtig dargestellt werden.
Zitieren
#15
dacht ich mir schon fast. Aber bitte befolge doch bitte nochmal was BattleMage gestern schrieb. Du solltest in %USERPROFILE% die Datei .gtk-2.0 suchen (und NICHT wie du schriebst unter %USERDATA%) Vielleicht ist die Datei ja auch versteckt, da bin ich mir jetzt im Moment nicht sicher ?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#16
(11.08.2010, 23:47)DeBing schrieb: Habe unter %USERDATA% keine solche Datei [...]
Statt USERDATA hab ich natürlich USERPROFILE gemeint, USERDATA gibt es ja nicht xD, sorry.

Versteckte Dateien und Systemdateien lass ich defaultmäßig über die Ordneroptionen anzeigen. Ich weiß dass die .-Präfixdateien auch unter Windows versteckt sind/bleiben.
Zitieren
#17
Du kannst mal versuchen das globale GTK+ was von GIMP installiert wird zu deinstallieren. Pidgin kommt mit einem eigenen GTK+ daher.

Zusätzlich kannst du noch versuchen, Pidgin als einen anderen Benutzer auszuführen (wenn da das gleiche Problem ist liegt's weiter in Windows vergraben) und du kannst schauen, ob du unter %ALLUSERSPROFILE% vielleicht etwas findet dass auf GTK Einstellungen hinweist.
Zitieren
#18
Das deinstallieren vom GTK+ (dem globalen) hatte leider keinen Effekt auf Pidgin und im %AllUsersProfile% war auch keine ini oder Datei für GTK.
Zitieren
#19
Keiner ne Idee mehr?
Zitieren
#20
hast du BattleMage's letzten Tipp noch ausprobiert? Also unter einem anderen Benutzerkontos auszuführen?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste