Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatfenster minimiert öffnen lassen?
#1
Servus

gibt es bei Pidgin die möglichkeit das, wenn mir jemand schreibt, sich das Chatfenster nicht gleich öffnet sondern minimiert bleibt? Nervt irgendwie wenn andauernd die Fenster aufpoppen :/

€: Hab hier im Forum den Screenshot gefunden:
http://img75.imageshack.us/my.php?image=...nntxg5.jpg

genau die untere Funktion suche ich, aber irgendwie ist die bei der Version 2.4.3 verschwunden kann das sein? Sad
Zitieren
#2
Nö, also ich hab die Option. Unter Werkzeuge -> Einstellungen findet sich das entsprechende Optionsfenster. Wenn das bei Dir anders ist, poste doch mal einen Screenshot!
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#3
Servus
so hab auch eine Neuinstallation probiert, half nix. Bei mir sieht das so aus:

[Bild: bildschirmfotoao3.th.png]
Zitieren
#4
Oh, ich hab tatsächlich noch Version 2.4.2, aber mit dem installierten ICQ-Patch von jemanden aus dem Forum. Ist vielleicht besser so. *g* In letzter Zeit haben neue Versionen die Angewohnheit, liebgewonnene Dinge verschwinden zu lassen, und nach ein paar weiteren Versionen tauchen sie dann wieder auf.

Hat vielleicht jemand anders mit der 2.4.3 dieses Problem?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#5
Ja, unter Linux gibt es dies Funktion nicht. Ich schätze mal, das liegt daran, dass es hier keine einheitlichen Windowmanager gibt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Gibts unter Linux etwa die Einstellung neue Gespräche verstecken unter dem Reiter Schnittstelle nicht? :-o Das wäre ja skandalös. Finde ich persönlich angenehmer als minimierte Fenster. Nachrichten werden dann nur im Tray angezeigt.

Muss allerdings zugeben, das ich auch noch die 2.4.2 mit meinem ICQ Fix benutze und daher nicht nachschauen kann wies in der 2.4.3 aussieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste