Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin läuft nicht mehr in der Version 2.4.3
#1
Ich hab folgendes Problem mit Pidgin. Bis gestern war die Version 2.4.0 ohne Probleme installiert. Beim einschalten loggte Pidgin sich nicht mehr ein, weil die Version veraltet sei. Ok, also die neue Version runter geladen und die alte vor der Neuinstallation gelöscht.

2.4.3 installiert und aufgerufen. Er meckerte prompt, das verschiedene dlls fehlen, aber das ging ins uferlose. Hatte ich eine gedownloadet und in den Ordner gepackt wollte er die nächste usw. Nach 25 (!) dlls hatte ich die Nase voll und habe die Version wieder runter geschmissen.

Mein Vater, der ebenfalls Pidgin hat, hatte die neue Version nur über die alte drüber installiert und es funzt ohne Problem. Logisch, das ich es dann so probierte... erst 2.4.0 installiert und 2.4.3 oben drauf, aber das Programm bringt die selben Fehlermeldungen. Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.  >Sad

Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tip?
Zitieren
#2
http://stadt-bremerhaven.de/2008/07/02/p...3-deutsch/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Solltest du wirklich die Portable Version benutzen, dann achte bitte darauf, die pidgin-portable.exe in Pidgin.exe umzubenennen, da du sonst nicht auf deine alten Einstellungen zugreifen kannst.

Wenn du ein paar der fehlenden DLLs aufzählen könntest, könnten wir sehen ob die zu Pidgin oder zu GTK gehören.
Zitieren
#4
Ich hab mit Absicht auf die portable Version hingewiesen....
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
(03.07.2008, 14:13)Freakazoid schrieb:Ich hab mit Absicht auf die portable Version hingewiesen....

Ja, portable sollte auf jeden Fall laufen, da hast du vollkommen Recht. Ich persönlich würd mich dann aber wundern (und ärgern?), wenn meine Einstellungen weg sind.

Du hättest natürlich auch noch die Möglichkeit, die pidgin-portable.exe so zu belassen und deinen .purple Ordner aus %APPDATA% ins portable Verzeichnis zu kopieren um deine Einstellungen zu behalten.
Zitieren
#6
Lass sie doch Schritt für Schritt vorgehen...

Wenn das jetzt klappt, kann man dann immer noch basteln. :Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Danke für die Hilfen, aber ich hab das Problem indirekt mit dem Forum in den Griff bekommen. Wink

Habe mir die Pidgin-Version 2.1.0 hier aus dem Forum installiert - Programm läuft und dann 2.4.3 drauf... funzt!  ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste