Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype & Facebook Plugin down nach Update
#1
Hi,

ich habe heute Ubuntu auf 8.04 upgegradet. Außerdem auf Pidgin von 2.2.1 auf 2.4.3.
Jetzt findet Pidgin diese 2 Plugins nicht mehr. Wenn ich sie neu installieren will macht er es zwar allerding wird bei den vorhandenen Protokollen im Pidgin nichts von beiden angezeigt.
Vorher mit der alten Pidgin und Ubuntu Version gab es in der Hinsicht keine Probleme.

Kennt jemand das Problem? Bzw. hat jemand eine Lösung dafür parat?

Gruß Fred
Zitieren
#2
okay, ich kann mir jetzt vorstellen woran es liegt.
Und zwar will das Facebookplugin immer die ältere PidginVersion die auch in den Ubuntu Quellen liegt mitinstallieren.

Okay aber wie verhindere ich das - ich habe es nach der Howto install Anleitung http://code.google.com/p/pidgin-facebook...To_Install versucht aber es hat sich auch nichts getan.

Weiß jemand wie ich dies umgehen kann??
Zitieren
#3
Hoffe, ich kling nicht unhöflich, wenn ich nur so eine kurze Antwort gebe:

Installier nicht das .deb Paket wie es da steht, sondern kopier das Plugin (die .so Dateie(en)) in das angegebene Verzeichnis.
Zitieren
#4
das habe ich auch schon probiert. Das Ergebnis ist allerdings das gleiche.
Zitieren
#5
Hm. Hast du ein 32bit oder 64 bit linux? Liegen in dem Verzeichnis in das du die .so packst schon dateien? poste doch mal ein pwd && ls hier :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste