Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
accounts.xml (auto login option) unter windows
#1
mein pidgin (win xp) stürtzt direkt nachm start ab. da er im ubuntu user forum sties ich auf n thread der mich vermuten lässt dass es was mit den ssl einstellungen fürs irc (hab da gestern rumgespielt) zusammenhängt. vor allem weil ich im buddy fenster erst meine jabber accs seh, dann die ausm irc und direkt darauf folgt der absturz.

unter linux kann ich laut dem uu forum die autostart funktion in der datei purple\accounts.xml abschalten. unter windows gibt es aber im ganzen pidgin kordner keine accounts.xml.

wie schaffe ich es denn unter windows die autostart funktion von irc per hand auszuschalten, ich denke damit wäre mein problem gelöst weil ich so die ssl einstellungen vom irc wieder auf standard setzen kann.

bitte helft mich meine augen bluten schon vom vielen lesen irgendwelcher google ergebnisse die alle nicht zielführend waren (unter windows)

lg
neonR
Zitieren
#2
Unter linux finden sich die Daten im Ordner des Anwenders, also ~/.purple/accounts.xml

Unter Windows ist es ganz genauso! Da heißt der Ordner nur %APPDATA%\.purple\accounts.xml

Einfach nach deinen Bedürfnissen anpassen (wird wohl im Forum stehen, was du machen musst)

Viel Erfolg!
Zitieren
#3
vielen lieben dank battlemage u made my day. ich hab die datei wie ein depp im pdigin ordner gesucht.....du hast grad wen glücklich gemacht.
Zitieren
#4
In Multiuser Umgebungen (wie Windows XP es zum Glück größtenteils ist) ist es verdammt schlechter Stil irgendwas im globalen Programmverzeichnis abzuspeichern. Da Pidgin die Passworte auch unverschlüsselt speichert, wäre es geradezu katastrophal, wenn die accounts.xml im Instatallationsverzeichnis wäre, wo man als Nutzer ohne Admin Rechte keinen Zugriff drauf hat.

Dein Pidgin scheint also wieder zu gehen, das freut mich :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste