Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei der Eingabe eines Kontaktnamens, wenn die Kontaktliste markiert ist.
#1
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum, benutze Pidgin jedoch schon seit längerem unter Linux sowie Windows.
Bisher hatte ich nie ärger mit Pidgin, abgesehen von vereinzelten Login-Problemchen und auch dieses Mal handelt es sich nur um eine Kleinigkeit welche, wenn man gewohnt ist, seine Kontakte so zu finden, ziemlich nervig sein kann.

Nun zum Wesentlichen, dem Fehler:

Wenn ich die Kontaktliste mit über 200 Kontakten markiert habe und die ersten Buchstaben eines Namens auf die Tastatur hacke um diesen Kontakt schneller zu finden, so schreibt Pidgin in das kleine, sich öffnende Textfeld nur den ersten Buchstaben und die Kontaktliste ist für 20 Sekunden völlig maus-unempfindlich. Mit dem Mausrad kann ich nun zwar noch zwischen den Kontakten scrollen, was mir aber nicht viel bringt.  ^^
Ich kann den einen Buchstaben, solange das Textfeld da ist, zwar markieren jedoch nicht löschen und keinen weiteren hinzuschreiben. Das Feld reagiert einfach nicht, obwohl der Schreibcursor darin ganz normal weiterblinkt blinkt.

Hier ein Beispielbild des Feldes, welches ich meine (Namen sind geschwärzt):

[Bild: beispielti6.th.jpg]

Ich benutze:
Windows XP Media Center Edition
Pidgin 2.4.3

Meine Frage ist nun folgende:

A: Bin ich der Erste der diesen Fehler entdeckt hat?  Big Grin
B: Wie werde ich ihn schnellstmöglich wieder los?   Sad
C: Lege ich in meinen Posts zuviel Wert auf Verständlickeit?  Tongue

Ich freu mich auf eure baldigen Antworten und schonmal vielen Dank im Voraus!  ;D
lg Bl4ck-H34d

Zitieren
#2
Du bist nicht der erste. Installiere eine ältere GTK-Version (kein Plan welche, der fehler tritt nur unter Windows auf).

Und lass das <center> weg, das kann ja kein Mensch lesen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort! Smile

Ich werde es gleich mit einer anderen GTK-Version versuchen.
Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmal.

Findest du, dass man das nicht lesen kann? Tongue brille kaufen ^^

Edit:

Spitze! Hat mir der GTK von Pidgin 2.3.1 funktioniert! Vielen Dank für den Tipp, nun läuft alles wieder perfekt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste