Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Application Crash - ntdll.dll
#1
hallo zusammen,

habe seit einiger zeit probleme, pidgin zu starten. noch bevor er eine verbindung aufbaut kommt die meldung

"Pidgin funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: pidgin.exe
  Anwendungsversion: 2.4.3.0
  Anwendungszeitstempel: 486adddc
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
  Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00065a20
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 4d73
  Zusatzinformation 2: ae1aa72be50611111bd0321602029b91
  Zusatzinformation 3: 8bb0
  Zusatzinformation 4: 60cc46eb2bf77c99fdeffec227d7de03 "

weiß irgendjemand einen rat? hab schon alles probiert: neu installiert, gtk neu installiert, etc.

specs: thinkpad t40, vista sp1, 1,3gb ram,
Zitieren
#2
also ich hab mal ne alte 2.0 version installiert. bei der funzt alles reibungslos  Big Grin

ich hab vorher auch schon mal n nightly build genommen, auch da kam es zu konflikten mit der ntdll.dll.

ich taste mich mal versionsnummer um versionsnummer hoch. mal schauen, wo ich lande
(wär natürlich echt spaßig, wenn ich letztendlich wieder bei 2.4.1 lande und da dann urplötzlich alles wieder geht  :Smile )
Zitieren
#3
konnte mich bis zur 2.3.1 vorkämpfen. alles ab und inklusive 2.4.0 führt zum oben beschriebenen problem...
Zitieren
#4
Hast du irgendwelche Plugins aktiviert? Wenn ja, schau nach ob du beim starten schon ungefähr feststellen kannst, welches es verursacht, wenn nicht, verschiebe nach und nach alle Plugins von Fremdherstellern aus dem plugins verzeichnis woanders hin oder ändere die Dateiendung, dass Pidgin sie nicht mehr findet.

Wenn du keine Plugins aktiv hast, dann erstell doch bitte einen backtrace. Dazu startest du pidgin nicht direkt sondern über ein commandlet. Wie das aussehen muss steht hier
Zitieren
#5
danke für die antwort (wenigstens eine) Wink

hab einfach mal nach der deinstallation von 2.3 auch den plugin ordner komplett verschoben. dann 2.4.3 wieder raufgemacht und nur die plugins wieder in den neuen plugin ordner verschoben, die ich auch wirklich brauche: latex, snarl und skype.

nun funzt wieder alles einwandfrei  Big Grin
Zitieren
#6
Oh, schön zu hören, dass es wieder geht. Ich hatte mal ein paar Probleme mit musiktracker oder otr, weiß es gar nicht mehr so genau. das Latex Plugin könnte ich eigentlich auch mal wieder installieren. Ziemlich praktisch eigentlich. Und es ist glaube ich sogar kompatibel zu kopete.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste