Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt.
#1
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/

Na?

Schon in Arbeit die Anpassung an die neue Protokollversion?
Zitieren
#2
Na super....heisst jetzt also, dass ICQ erstmal gestorben ist, pidgin.im funzt anscheinend ja auch nicht *gnnnaaaaa*  :o

EDIT: http://www.heise.de/newsticker/Schwachst...ung/110213

Okay, DAS erklärt natürlich auch, dass die Seite überlastet ist  Wink
Zitieren
#3
Ist irgendwie sehr merkwürdig. AIM geht noch, und das ist ja dasselbe Protokoll. Bei Miranda gabs auch noch keine Beschwerden, daher scheint es nichts von AOL aus an Oscar zu sein, sondern wirklich von Pidgin.
Zitieren
#4
Der Fehler taucht auch bei meiner Pidginversion 2.3.1 auf; mit Meebo kann man sich ebenfalls nicht bei ICQ einloggen...

Andere Messenger wie Digsby funzen dagegen einwandfrei. Gaim 1.5 geht übrigens auch ohne Probleme.
Zitieren
#5
Hallo, also bei mir geht ICQ auch nicht mit der neusten Pidgin Version 2.4.2 (portable).
Weiß jemand Rat? Danke
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Ich *glaube* ICQ versucht gerade, die Leute zum Umsteigen auf iCQ6.1 zu bewegen.
Habe ich gehört von Leuten, die bis jetzt ICQ5.1 verwendet haben.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Kurze Antwort, das Problem ist bekannt:

http://developer.pidgin.im/ticket/6220

... leider müssen wir uns gedulden, bis die Entwickler ihr "hauseigenes" ICQ-Protokoll wieder angepasst haben. Allerdings findet sich derzeit nirgends ein Hinweis wie lange das noch dauern kann ...  Sad
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#8
Also Tee trinken und abwarten oder ICQ 6.x installieren.

Nee das zweite definitiv nicht  Wink


Warten wir, auch wenns ärgerlich ist erst mal etwas ab  >Sad


cu
Zitieren
#9
ICQ 2003b geht noch ohne Probleme und diesesmal scheint wirklich nur die libpurple betroffen zu sein! Die war sonst bei Änderungen nie betroffen (im Gegensatz zu den eigenen Implementationen von Miranda und Trillian).

Warum öffnet AOL das Oscar Protokoll wenn sie andere Clients doch ausschließen wollen?

AIM geht ohne Probleme.

Kopete ist auch betroffen. Kann jemand ne Aussage über licq treffen?
Zitieren
#10
http://eimann.etherkiller.de/rough-pidgin-hack.patch

Wer Lust hat kanns machen, ich werde heute Nacht mal neu kompilieren und wenns geht und es noch keiner gemacht hat, mach ichs auch für Windows. Aber nicht jetzt, grad keine Zeit.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste