Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationsfenster, wenn jmd. online bzw. offline geht
#1
Hallo, kann ich einstellen, dass mir ein Informationsfenster angezeigt wird, wenn jmd. und wer online bzw. offline geht ?!
Zitieren
#2
Ich denke mal dieser Link sollte dir helfen ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
hmm.. also geholfen hat mir das jetzt nicht so ganz..
WO kann ich denn das nun einstellen mit der Option?
Zitieren
#4
"Guification" ist keine Option, sondern ein Plugin ... also eine Erweiterung die du erst noch installieren musst. Daher auch der Link, denn da findest du zum Beispiel den Download (runter scrollen bis "pidgin-guifications*.*" erscheint), da ich nicht weis, was für ein OS du nutzt, kann ich dir leider keinen direkten Link anbieten. Dann kannst du dich noch hier nach Themes umschauen. Solltest du Windows nutzen, dann entpacke die Theme-Datei in folgendes Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\.purple\guifications\themes

Solltest du das Plugin installiert haben, kannst du es über die Buddy-Liste/Werkzeuge/Plugins aktivieren und dir dann dein Theme auswählen sowie angeben, über was du alles per PopUp benachrichtigt werden willst.

So, jetzt müsste es aber klappen ...  ;D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
wie heißt denn das PlugIn für das PopUp, wenn jmd. on geht?
Denn irgendwie finde ich nichts, was das Entspricht.
Zitieren
#6
Hast du denn das Plugin bereits installiert ...  ??? ... wenn ja, dann in den Plugin-Dialog von Pidgin gehen und dort "Guifications" aktivieren ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
DANKE... hat nun funktioniert...
Zitieren
#8
Ich persönlich würd dir eher zu Snarl raten. Siehe in einem extra Thema. Das ist um einiges hübscher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste