Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddynamen von ICQ werden bei Neuinstall. nicht angezeigt
#1
Hallo,

Pidgin ist der Hammer!

Nun zu meiner Frage, ich habe Pidgin in der Version 2.4.2 und habe es installiert, dann bevor ich es gestartet habe gleich das Skype Plugin installiert.
Skype war schon auf meinem PC eingerichtet. Dann habe ich Pidgin gestartet und festgestellt, dass alle Kontakte aus Skype mit Namen angezeigt werden, bei ICQ aber werden nur die Nummern angezeigt!? Ich kann dann Rechtsklick auf die Nummer des ICQ Kontakts "Info abrufen" klicken und dann kommt der Name. Was ist da das Problem? Ich hätte gerne, dass wie in jedem Messanger die Namen anstatt dr langen ICQ Nummern angezeigt werden, ohne dass ich es manuell eintragen muss.

Danke und Gruß!
Zitieren
#2
Ich befürchte, es gibt keinen Weg, das einmal für alle Kontakte zu machen.

Wenn du das nächste Mal neu installierst, dann sichere das Verzeichnis %APPDATA%\.purple
Dadrin sind die ganzen Informationen gespeichert (Accounts, Buddynamen, evtl vorhandene OTR Keys!)
Zitieren
#3
Oh vielen Dank für den Tipp, werde ich mir merken.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Backupfunktion für die Settings, wenn das mit den ICQ Namen nicht klappt.

Ich wundere mich nur, warum es bei Trillian ging!? Aber Pidgin hat mehr Vorteile als Trillian die bieten kann.

Gruß
Zitieren
#4
Die Namen werden nach meinem Wissen auf dem Server gespeichert - außer bei Trillian.
Wer also von Trillian auf einen anderen Messenger wechselt, sieht erstmal nur die Nummern.

(Hab ich Recht?)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste