Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nodeadkeys unter windows?
#1
Hallo!

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Um das Zirkumflex-Zeichen zu erzeugen bin ich gewohnt es 2x zu drücken und als Ergebnis 2x zu bekommen:
1x Zirkumflex = [  ]
2x Zirkumflex = [^^]

Unter Pidgin muss ich das allerdings doppelt machen. Um also das obige Ergebnis zu bekommen, müsste ich 4x drücken.
1x Zirkumflex = [  ]
2x Zirkumflex = [^]
3x Zirkumflex = [^]
4x Zirkumflex = [^^]

Ich habe recherchiert und gefunden, dass man unter Linux lediglich nodeadkeys aktivieren muss. Da ich aber Pidgin über Windows benütze, kann ich leider kein nodeadkeys aktivieren.

Bitte keine Diskussion ob das "^^"-Smilie kindisch ist oder nicht ich suche lediglich eine Lösung für das genannte Problem für Pidgin unter Windows.
Zitieren
#2
Meines wissens nach geht das nicht. Man müsste sich ein Alias in der gtkrc schreiben oder evtl das Wort ersetzen Plugin benutzen.

Persönlich bin ich recht dankbar, dass es in Pidgin unter Windows so umständlich ist, da sich das dadurch schon viele abgewöhnt haben :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste