Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unsichtbare Buddies werden als "offline" angezeigt
#1
Hallo zusammen!

Vor Kurzem bin ich auf Pidgin umgestiegen, um unter Vista und Ubuntu den gleichen Datenbestand (Mitschnitt) nutzen zu können. Jetzt habe ich festgestellt, dass Kontakte, die mich auf ihrer Visible-List haben, immer offline angezeigt werden - auch, nachdem sie mich aktiv angechattet haben.

Das Problem tritt unter Vista (Pidgin 2.4.2) auf, unter Ubuntu habe ich z.Z keine Internetverbindung und kann es folglich nicht nachprüfen.

In der originalen/englischen Bugtrack-Liste habe ich mehrere ähnliche Probleme gefunden, die aber als gelöst markiert waren.

Weiß jemand Abhilfe? Ich möchte, dass unsichtbare Kontakte wie unter ICQ-Lite auch als unsichtbar udn nicht als offline angezeigt werden.


Gruß,

Sandra
Zitieren
#2
Ich gehe mal davon aus, dass du bei den betreffenden Buddies "autorisiert" bist ? Wenn ja, dann probier mal folgendes: auf den betreffenden Buddy einen Rechtsklick und mal den Punkt "Anzeigen, wenn im Offline-Modus" ausgewählt ... teste mal, ob das schon hilft ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Wenn du nicht sicher bist, lass dir mal alle Offline-Kontakte anzeigen.
Sollte  neben dem Buddy ein Halt-Symbol (durchgestrichener, roter Kreis) stehen, klicke mit rechts und wähle "nochmal nach Autorisierung fragen".

Gerade Miranda-Umsteiger hängen diesbezüglich immer etwas hinterher, da man das dort nicht braucht. (Zumindest war das so, als ich umgestiegen bin - kann sein, dass Mirabilis bzw. AOL da in der Zwischenzeit etwas geändert haben. ^^)

Ansonsten: Bei mir klappt das, ich sehe unsichtbare Leute, die mich auf ihrer Visible-List haben.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
(07.06.2008, 18:10)Prassilianer schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du bei den betreffenden Buddies "autorisiert" bist ? Wenn ja, dann probier mal folgendes: auf den betreffenden Buddy einen Rechtsklick und mal den Punkt "Anzeigen, wenn im Offline-Modus" ausgewählt ... teste mal, ob das schon hilft ...

Gruß Alex ...

Moin!
Alle meine Kontakte sind authorisiert, bis auf einer - bei dem wird das aber auch durch einen durchgestrichenen, roten Kreis angezeigt. Wenn ich "Anzeigen, wenn im Offline-Modus" aktiviere, dann wird lediglich die deaktivierte Einstellung Buddys>Anzeigen>Offline-Buddys für den betreffenden Kontakt übergangen. Sprich: das löst das Problem nicht.
Zitieren
#5
Screenshot?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste