Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin bei ICQ: "Nachricht kann nicht gesendet werden."
#21
hm, eher eine bekommen über jabber. so siehts aus wennich eine versuche zu senden:
17:59:17) prefs: /pidgin/debug/filterlevel changed, scheduling save.
(17:59:22) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\.purple
(17:59:22) util: Writing file C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\.purple\prefs.xml
(17:59:22) oscar: Sending IM, charset=0x0000, charsubset=0x0000, length=0
(17:59:32) oscar: Sending IM, charset=0x0000, charsubset=0x0000, length=0
und es passiert im moment auch oft, dass das programm abstürzt! ich hab gestern das update auch nur runtergeladen, weil mir das programm abgestürzt ist...vielleicht hat es damit was zu tun...
jetz kam sowas:
(17:57:19) prefs: /pidgin/debug/width changed, scheduling save. 100ma oder so....???  >Sad
Zitieren
#22
Der Server ist soweit eigentlich in Ordnung. Mit der GTK+ Version sollte es auch funktionieren. Im Zweifelsfall versuchst du es mal mit der aktuellen 2.12.12.
Du könntest außerdem noch versuchen den haken bei always use proxy anzuhaken, vielleicht sitzt du hinter einer so üblen Firewall dass du keine Direktverbindungen aufbauen kannst.
Und als letzten Versuch könnte man noch als Login Server login.oscar.aol.com einstellen, wobei das aber wirklich keine Rolle spielen sollte.
Zitieren
#23
hi,
danke! hab alles, aber auch wirklich alles (GTK 2.12.12, server, häkchen, neuinstallation, konten neu anlegen, etc) probiert, ICE fehlermeldungen bleiben:
(08:49:20) oscar: Sending IM, charset=0x0000, charsubset=0x0000, length=0
keine ahnung, was das ist. die firewall kanns auch nicht sein, jabber geht ja...und andere leute die ich kenne nutzen pidgin auch für icq..kann nur am PC liegen, das adium am mac meckert zumindest nicht...
falls noch irgendwer geheime tipps hat, her damit Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste