Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offline Buddies sind immernoch online
#1
Hallo, habe seit gestern das Problem dass wenn sich ein Buddy in ICQ abmeldet, er in Pidgin immernoch als online angezeigt wird. Er geht einfach nicht off! Erst wenn ich selbst off gehe und mich dann neu anmelde ist der andere auch off. Konnte es ganz gut testen da ich selbst zwei ICQ Nummern habe und sicher weiß dass ich off gegangen bin. Wenn ich nun die "scheinbare" ON-Nummer anschreib erscheint die Fehlermeldung "Kann die Nachricht nicht senden: Nicht angemeldet" und im Debug Fenster der Fehler "oscar: Message error with data ICQ-NR and reason 4". Dieser Fehler trat wie gesagt gestern erstmalig auf und auch nur in ICQ. Was kann das sein? Ist schon nervig wenn alle als ON angezeigt werden obwohl sie es schon längst nimmer sind  ???. Andere Statusveränderungen wie away usw. werden aber korrekt angezeigt.
Gruß Dirtsa
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
#2
selbst herausbekommen: Es lag eindeutig an der Privatsphären-Option. Hab es dann so eingestellt wie hier beschrieben http://forum.pidgin-im.de/index.php?topi...944#msg944 und dann ging es wieder.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste