Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin bei ICQ: "Nachricht kann nicht gesendet werden."
#1
Hallo,

habe zwei Rechner - einmal WinXPHome (da läuft 2.4.2 perfekt) und einmal WinXPP mit ebenfalls 2.4.2 und hier kann ich nicht in ICQ senden (ich nutze nur icq). Der Sendeknopf oben im Chat fenster bleibt ausgeblendet und wenn ich Enter drücke kommt:
"Nachricht kann nicht gesendet werden."

Nutze auf beiden Rechnern die gleiche FW (inklusive VS).

Hat jemand einen Tipp? Danke!
Zitieren
#2
gugus! Smile

Hast du auch zwei ICQ Konten? oder nur eines?

Lade dir mal die Portable Version von Pidgin runter und teste mal damit!
Zitieren
#3
Was zur Hölle is "gugus"?!

Hat schon mal jemand das "Senden an" aktiviert gesehen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
[ot]gugus = gugus!  Tongue
So wie Halo, moin moin, moinsen, servus, sersen, sers, hi, hey , usw  Wink
Man hat mich aber auch schon gefragt ob es aus dem Indonesischen stammt, was dann übersetzt "Haufen" wäre.  ;D
.... habe es aber von einer Schweizerin, und da ist es eine Art Kosewort!  :-*[/ot]
Zitieren
#5
Mhhh funktioniert auch nicht mit der Portablen Version.

Ich habe nur ein Konto und es ist entweder nur mein Laptop an oder mein Haus Rechner ... also auch keine Überschneidung...

arg....
Zitieren
#6
du kannst eben nur EIN einziges ICQ Konto zur selben Zeit aktiv haben! Smile
Eigentlich solltest du auch eine Meldung bekommen, das dein Konto schon aktiviert ist und das davor aktive eben deaktiviert wird....
Zitieren
#7
Verstehe ich nicht???

ich kann doch ein ICQ Konto haben, dass ich zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Rechnern nutze? -> ich besitze nur ein einziges ICQ Konto ... und haben aber zwei Rechner, die nur ich alleine nutze. Und nur ein Rechner von beiden ist aktiv (angeschaltet - da der Laptop nur für unterwegs ist).... an ICQ sollte es nicht liegen ?!?!?!

*heul* ich will auch von zu Hause schreiben können .....


Nachtrag: Verdammt - ich habe mich getäuscht - mein Laptop hat nur 2.3.0 drauf .... ich dachte es wäre das neuste .. aber so kann man sich irren ...
Das Problem besteht aber weiterhin, dass ich mich mit 2.4.2 nicht bei den anderen melden kann, es kommen zwar die Nachrichten bei mir an, doch ich kann nicht zurück schreiben ... :-(
Zitieren
#8
Du willst mich nicht verstehen?
Man kann ein ICQ Konto nur EINAML angemeldet haben!
Sobald du dich ein zweitesmal mit dem selben Konto anmeldest wird das erste deaktiviert!

Zitieren
#9
Danke, aber ich meine mit meinem Aussagen, das immer NUR ein PC an ist ... daher kann ich mich auch immer nur einmal eingeloggt haben. Daran kann es also nicht liegen .... und ich habe nur ein ICQ Konto ....
Zitieren
#10
Okay, das hier ist schon etwas älter, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu.

Das Menü "Senden an" ist seit der 2.4.1 oder 2.4.2 ausgegraut, wenn der Kontakt nicht gruppiert ist. Das macht auch wirklich Sinn. In diesem Menü kann man sich bei gruppierten Kontakten nur entscheiden, über welches Protokoll man senden möchte.

Gibt es außer der Meldung "Nachricht kann nicht gesendet werden" noch eine etwas detailliertere Fehlermeldung? Damit lässt sich leider nicht so viel anfangen. Die ICQ Implementation von Pidgin ist eigentlich recht gut.

Die Kontaktliste vom Server wird korrekt heruntergeladen und deine Kontakte werden auch angezeigt, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste