Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Plugins auf der Plugin-Seite von Pidgin
#21
(06.01.2008, 16:19)monic schrieb:Meines Wissens gibt es für "AdiumX" (Mac) ein Skype-Plugin, dass ohne Skype im Hintergrund funktioniert.

Also wenn es sich um dieses Plugin handelt, dann muss auch hier zwingend Skype im Hintergrund laufen. Die Entwickler von Skype hatten letztes Jahr eine "public" Skype API herausgegeben, mit der es anderen Messengern jetzt auch offiziell möglich ist Skype-Konten einzubinden. Allerdings mit der Einschränkung, dass eben Skype im Hintergrund laufen muss.

Wer sich bei Pidgin für dieses API interessiert, wird hier fündig. Das Ganze gibt es auf dieser Seite auch für Windows, dazu ist die libskype.dll einfach nur in das Plugins-Verzeichnis zu kopieren. Wer die Protocol-Icons habe möchte, kann sich hier ein zip-File downloaden, welches man in die pixmaps/pidgin/protocols/-Directory entpacken muss.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#22
Hi erstmal, bin neu hier und nun zu meiner Frage:
Bei mir startet und schließt Pidgin Skype nicht automatisch. Hab ich doch richtig verstanden das Pidgin das unterstützt?! Hatte vorher Trillian und da ging es so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste