Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Extended BList Sort
#1
So.
Ich will mein Plugin auch mal vorstellen.
Es bietet erweiterte Möglichkeiten, die Kontaktliste zu sortieren, zum Beispiel um Online- und Offline-Kontakte von einander zu trennen, ohne zwischen "Online" und "nicht Verfügbar" zu unterscheiden.
(Ja, es ist an die Sortier-Einstellung von Miranda IM angelehnt, denn in einem früheren Leben war ich Miranda-Fan Big Grin )

Die .tgz-Datei enthält eine kompilierte .so und die Quellcode-.c-Datei.
(entpacken mit tar xzvf sortMethodPlugin_0.3.tgz)

Die .so-Datei ist für 32-Bittige Linuxe - einfach nach ~/.purple/plugins kopieren.

Kurze Anleitung für 64-Bit:
1. Quellen runterladen
2. entpacken
3. ./configure
4. sortMethodPlugin.c nach pidgin/plugins verschieben und dort hin wechseln
5. make sortMethodPlugin.so
6. sortMethodPlugin.so nach ~/.purple/plugins kopieren
7. Plugin aktivieren
8. Freuen

Das Plugin ist noch nicht ganz fertig. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Kriterien, nach denen man sortieren kann.
(Und die Möglichkeit, das Ding unter Windows zu kompilieren - ich habs net hin bekommen)
Ihr könnt gerne weiterschreiben. Ich bitte nur darum, mir Bescheid zu geben und ggf. die Änderungen übernehmen zu dürfen. =)

edit: hab mal noch einen Screenshot angefügt, um die Windows-Nutzer so richtig neidisch zu machen. >:->
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#2
Auch wenn ich leider "nur" Windows-Nutzer bin, schon mal Respekt *ThumpsUp* - macht einen echt guten Eindruck. Wenn es jetzt noch jemand schafft, das Ganze für Windows nutzbar zu machen, könnte Freakazoid sein erstes Plugin auf der offiziellen Plugin-Seite anbieten ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Ich könnts nochmal mit der neuen Version probieren, aber das is so wahnsinnig aufwändig unter Windows...  :Smile

Danke fürs Lob. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Wenn ich in den kommenden Tagen etwas Zeit finde, werd ich mal versuchen, mich in das Thema C-Compilierung einzuarbeiten ... vielleicht bekomm ich das ja dann irgendwie für WIN hin ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
HA! Mittels Cross-Compiling ging es dann!

Irgendwas sagt mir, dass das wieder nur für 32-bittige Win-Dosen geht. Auf der anderen Seite steht nirgendwo etwas gegenteiliges....

Also einfach mal ausprobieren und entsprechendes Feedback geben. (Ich habe keine Prozessoren mit 64-Bit)

edit:
Zitat:21:38:08 < Freakazoid> gibts in vista64 eigentlich iwie ne kompatibilitätsschicht, um 32-bit-software laufen zu
                   lassen?
21:39:06 < aaa> hm denke schon, denn in meinem vista64 werden sämtliche 32bit anwendungen mit einem "*32"
                   nach dem dateinamne gekennzeichnet
21:39:16 < aaa> die ich halt grad am laufen habe
21:39:41 < Freakazoid> k, cool

Also wird's wohl gehen - zumal es sowieso nur eine Windows-Version zum Download gibt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Geht prima super Arbeit!!!! (winXP 32bit)
Zitieren
#7
Prima!!! Super Arbeit!!!! (Läuft auch auf WinVista 32bit)

Wo bleiben die nächsten guten Plugins  ??? Wink
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#8
Dieses ist doch noch nicht mal fertig. :>

Es freut mich trotzdem, dass es euch gefällt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
Funktioniert auch bei mir (XP32) ! Wink
Zitieren
#10
Hab mal bissl was geändert, nichts Welt bewegendes.

Neue Versionen gibt es ab jetzt unter http://ccs.teamblind.de/projekte/pidgin-ext-blist-sort/ , den ChangeLog unter http://ccs.teamblind.de/projekte/pidgin-.../changelog .
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste