Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar Einstellungsfragen
#1
Hi,
Ich nutze pidgin auf meinem Fedora 9. Läuft soweit auch alles ganz gut, hab nur ein paar Fragen zur Konfiguration:
- Kann man den Zeitstempel so bauen wie man will oder muss man den vorgegebenen ( (Zeit) Name: Msg) nehmen?
- Kann man die Chateingabezeile irgendwie größer bekommen? Ich kann die bei mir irgendwie nicht größer ziehen...
- Gibt es ne Möglichkeit die Buddyliste nach Offline/Online zu sortieren ohne dabei zwischen den einzelnen Online-Statussen (wie z.B. Abwesend, Verfügbar etc) zu sortieren?
- Hotkeys? z.B. "Esc" schließt einen Reiter
- einen eigenen Status kann man ja anlegen, kann man diese 8 vorgegeben auch löschen?

Ich weiss, sind nicht gerade wenig Fragen, aber hab die auf Anhieb nicht im Programm gefunden..
Danke!

P.S: Gibt es irgendwo noch sowas wie ein plugin Seite, wo man plugins downloaden kann? Ich hab zwar eigentlich fast alles was ich brauche (außer die oben genannten Kleinigkeiten), aber über den Tellerrand schauen ist ja nie schlecht Wink

Edit: Ok das mit den Plugins hat sich erledigt, gibts ja einige zu finden. Da stellt sich mir die Frage: Könnt ihr welche empfehlen bzw. gibt es welche die meine oben geschilderten Ungereimtheiten lösen?^^
Zitieren
#2
Zitat:- Kann man den Zeitstempel so bauen wie man will oder muss man den vorgegebenen ( (Zeit) Name: Msg) nehmen?
Ist mir nichts bekannt! aber da OpenSource - sollte die Möglichkeit bestehen! Smile

Zitat:- Kann man die Chateingabezeile irgendwie größer bekommen? Ich kann die bei mir irgendwie nicht größer ziehen...
JA! Wink seit der 2.4.2 Version wieder! *froi* Man gehe in die Einstellungen >>> Unterhaltungen >>> Minimale Höhe des EIngabefeldes in Zeilen!
Zitat:- Gibt es ne Möglichkeit die Buddyliste nach Offline/Online zu sortieren ohne dabei zwischen den einzelnen Online-Statussen (wie z.B. Abwesend, Verfügbar etc) zu sortieren?
Bin mir nicht sicher was du willst, selber lasse ich aber nach "Status" sotieren, also die Buddys die ON sind erscheinen oben, dnach die Abwesenden und soi weiter.
Es gibt noch PlugIns um hier mehr Möglichkeiten zu haben...

Zitat:- einen eigenen Status kann man ja anlegen, kann man diese 8 vorgegeben auch löschen?
Würde mich auch interessieren! Smile

Zum Thema Plugins dann bitte ins eigene Unterforum schaun!
http://forum.pidgin-im.de/index.php?board=23.0
Zitieren
#3
(21.05.2008, 21:41)Pille456 schrieb:- Gibt es ne Möglichkeit die Buddyliste nach Offline/Online zu sortieren ohne dabei zwischen den einzelnen Online-Statussen (wie z.B. Abwesend, Verfügbar etc) zu sortieren?

Wenn du ein 32-Bit-Linux hast, kannst du mein Plugin verwenden.
Es ist noch nicht fertig, ich hab ne halbe Ewigkeit nix mehr gemacht und es kompiliert nich mehr unter der aktuellen Version. -.-*

...aber es tut noch seinen Dienst. Wink

edit: Hm. Nachdem ich das hier geschrieben habe, habe ichs noch mal getestet, und siehe da: es kompiliert wieder. Wer weiß, was ich da eingetippt hatte. *grübel* Da schreibe ich vielleicht doch weiter. ^^ Hab mal die aktuelle hochgeladen, wobei ich nicht glaube, dass sich da was geändert hat.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Hehe Wink
Also da ich selber auch Programmierer bin, wäre ich natürlich nicht abgeneigt auch die ein oder andere nützliche Funktion zu implementieren Wink Aber ich nutze 64bit und da meinst du dein Plugin geht nicht..... Vielleicht mit ndiswrapper? Damit funzt zumindest unter Firefox 64bit das adobe flash Player plugin für 32bit.

Gibt es irgendwo ein paar Tuturials oder so über plugin Programmierung?
Zitieren
#5
Hm. Na da es ja nun doch mit der aktuellen Version funktioniert, werd ich dir bei nächster Gelegenheit. den Quellcode hochladen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=357.0  ;D
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste