Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfad autoaccept (portable) wird nicht auto-aktualisiert
#1
ave,
ich ärgere mich schon seit tagen damit rum, dass meine portable
version beim verschieben den ordner für den  auto. dateitransfer nicht aktualisiert.

bei 1 user ist autoaccept aktiviert (das plugin natürlich auch).
den autoaccept-ordner mit dem user-unterordner habe ich manuell
angelegt und ein bild mal prophylaktisch hinein gezogen.
auch eine manuelle eingabe des pfades (zum initialisieren?) habe ich ausprobiert.
nichts hat geholfen.

wer hat 'nen tipp für mich?
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#2
gugus! Smile

Was meinst du mit Ordnerverschieben?
Deinen Portablen Pidgin Ordner oder deinen Ziel Ordner des Autotransfers?
Liegt der "Autotransfer-Ordern" im PidginPortable Ordner?
Zitat:auch eine manuelle eingabe des pfades (zum initialisieren?) habe ich ausprobiert.
An welcher Stelle hast du versucht hier was manuel einzugeben?

Selber stelle ich das im Autoakzept-PlugIn direkt ein, wobei der Pfad bei mir auf C:\ verweist.
Mit Pidgin 2.4.1 hat das immer sehr gut funktioniert... wobei ich eben nur einen Ordner habe wo alles reinkommt.
Für jeden User einen eigenen AutoAkzept Ordner dürfte nicht gehn, das hast du ja auch nicht vor.
Zitieren
#3
Erstmal hab ich auf 2.4.2 aufgelegt.

Ordner verschieben:
wenn ich den ganzen portablen pidgin auf ein anderes lw (stick) verschiebe.

der "Autotransfer-Ordern" ist natürlich im PidginPortable Ordner (data-settings-.purple). da er aber nicht vom prog angelegt wurde, (trotz pfadeingabe im plugin) habe ich dort den autoaccept-ordner manuell angelegt.
den autoaccept-ordner will ich für einen KONTAKT (nicht user).

und mein prob ist jetzt, dass, wenn ich den pipo-ordner verschiebe (auf den stick) bleibt der pfad im autoaccept-plugin für C:// erhalten und ändert nicht auf das neue lw.
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#4
Es kann auch nicht so funktionieren, dafür bräuchtest du eine Startroutine welche vor jeden Start alle in den Dateien eingetragene Pafde auf das aktuelle LW korigiert, wobei es dann bei diesen autoaccept auch wieder unterschiedlich wäre den mein Pidgin läuft auf "D:\" mein autoaccept Ordner leigt aber auf "C.\".
Zitieren
#5
hm, dann kanns nicht funzen. schade.

wäre aber ne gute idee für ein "portable"-plugin, denke ich.

na dann dank ich dir danker.
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#6
Mit etwas Bastel-Enthusiasmus könnte man sich sicher eine Batch-Datei schreiben, welche vor dem Pidgin-Start bestimmte Pfade in der XML-Datei ersetzt. Big Grin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
wenn ich das könnte, wird ichs wohl tun - aber... :-\ keine ahnung von sowas. ich les mir ja viele sachen an aber programmieren ist nicht mein ding.
es wundert mich aber doch ein wenig, dass das für eine portable version nicht standard ist - oder zumindest mal einer auf die idee gekommen ist.
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#8
Es ist halt ein Zusatz und nicht im Standard Pidgin enthalten.
Bin mir auch nicht sicher wie der Starter von John T Haller funktioniert, könnte mir aber vorstellen das bei seiner Version die Standard Pfade korigiert werden, wenns mir mal Langweilig wird schau ich mir mal an an welcher Stelle Pidgin überall Pfade drinnen hat, das anpassen ist dann relativ einfach Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste