Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TIPP: Da wird sogar die STASI neidisch!
#1
Ein fröhliches "Hallo" an alle. Natürlich auch an die, die aus beruflichen und oder persönlichen (?) Gründen ein seltsames Interesse an unseren Gespräche haben.

Frisch auf dem Markt ist ein Tool zur Ausforschung von Instant Messengern!

Natürlich nur um Gestzesbrecher in jeglicher Form überführen zu
können - und den Wissensdrang von PRIVATLEUTEN zu befriedigen.

Langsam bin ich heilfroh Pidgin als ein effektives Mittel zur Gegenwehr zu haben.
Ich hoffe, dass der unten stehende Artikel für viele von uns auch endlich ihre Chatpartner von der Notwendigkeit unseres IM's überzeugen kann.

Für alle, die kein Gummiohr, keinen Stalker oder keinen andersweitig "Interessierten" an ihrer persönlichen Konversation teilhaben lassen wollen, steht die obige Abstimmung zur Diskussion.



Tool zur Ausforschung von Instant Messengern erschienen
Belkasoft Forensic IM Analyzer wertet Logdateien aus

Belkasoft hat mit dem "Forensic IM Analyzer 1.01" ein Tool vorgestellt, das die Logdateien, die zahlreiche Instant Messenger zum Protokoll von Gesprächen anfertigen, auswerten kann.
Belkasofts Entwicklung soll Ermittlern helfen, Chatprotokolle gerichtsfest zu sichern und diese per Volltextsuche auszuwerten, teilte der Hersteller mit. Der Forensic IM Analyzer "unterstützt" zahlreiche populäre Anwendungen wie ICQ (Version 97a bis ICQ6), Microsoft MSN/LiveMessenger, Skype, Yahoo! Messenger, MySpace IM, &RQ, Miranda, SIM, QIP, AIM und Google Hello. Über ein Passwort für den IM-Account muss der Ermittler nicht verfügen, um das Tool zu benutzen.

Das Tool liest und extrahiert Nachrichten und erzeugt eine Übersicht über alle Konversationen, die auch in HTML, XML und TXT exportiert werden kann - entweder in eine einzelne Datei oder für jeden Kontakt separat. Darüber hinaus kann ein Zeitabschnitt gewählt werden oder die Unterhaltungen auf beliebige Stichwörter hin, auch über Messenger-Protokolle hinweg, durchsucht werden.

Belkasoft versucht aber auch Privatleuten seinen "Forensic IM Analyzer" schmackhaft zu machen. So können Eltern die Konversation ihrer Kinder überwachen, schlägt das Unternehmen vor. Das Programm läuft ab Windows 2000 und erfordert Microsoft.NET 2.0. Der Preis liegt bei knapp 100,- US-Dollar, wobei auch eine kostenlose Testversion angeboten wird. (ad)

Direkt-Link zum versenden ;-):
http://www.golem.de/0805/59475.html
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#2
Sollte sich jemand getrauen das Programm testen zu wollen, hier der Downloadlink: http://belkasoft.com/bfie/en/home.asp ... Viel Spaß ...  ;D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Das ist doch nichts anderes als ein Programm, welches die History von den Messengern durchforstet? Dann macht man den Mitschnitt halt aus...

Und zur Privatüberwachung braucht man das Ding auch nicht, wenn man weiß, wo die Historyfiles gespeichert werden. Sogar Pidgin selbst kann per Suchfunktion bestimmte Logs ausfindig machen...
Zitieren
#4
"Dann macht man den Mitschnitt halt aus..." echt super Tipp Revo , wenn wir dich nicht hätten...


"Und zur Privatüberwachung braucht man das Ding auch nicht, wenn man weiß, wo die Historyfiles gespeichert werden. Sogar Pidgin selbst kann per Suchfunktion bestimmte Logs ausfindig machen..."

nicht die auf deinem PC - die auf den PC's anderer


Wer lesen und verstehen kann ist in deutschland klar im vorteil
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#5

jetzt aber mal ernsthaft.

den ganzen IM in einen TrueCrypt-Container zu verfrachten ist bei caschys version kein problem aber bei den "festen" schon aufwändiger.
eine einzelne datei verschlüssel ich am liebsten mit AxCrypt, weil es sehr bequem zu handhaben ist.

hat jemand vielleicht noch einen tipp, wie man bestehende logs praktikabel sichern kann?
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#6
Zitat:hat jemand vielleicht noch einen tipp, wie man bestehende logs praktikabel sichern kann?
Da ich  PCs habe wo versichdene User ihr Konten in einer Pidgin Version haben und bei mir selber mehrere Konten vorhanden sind wo es mir zu blöd ist bei jeden Start alle Passwörter einzugeben, will ich dafür einen Starter schreiben.
Also beim Start von Pidgin soll ein PW abgefragt werden und die Dateien sollen auch verschlüsselt werden.
Wenn es dafür aber schon eine Lösung gäbe wäre es auch nicht schlimm! Smile
Zitieren
#7
Panikmache.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
(19.05.2008, 22:45)loewe3080 schrieb:nicht die auf deinem PC - die auf den PC's anderer
Ich denke nicht, Tim.
Der eine oder andere PC mag seine Sicherheitslücken haben, aber flächendeckend funktioniert das nicht.

(19.05.2008, 22:45)loewe3080 schrieb:Wer lesen und verstehen kann ist in deutschland klar im vorteil
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste