Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplette Deinstallation
#1
Hey,

ist es möglich Pidgin so zu deinstallieren, dass Pidgin nach der Neuinstallation komplett resetted ist? D.h. keine von mir angelegten Gruppen, keine verschobenen Kontakte, etc.?

Wenn ich normal Pidgin deinstalliere, behält er alle Gruppen und deren User, auch wenn ich "./.purple" lösche.

Hat jemand eine Idee?


Leo
Zitieren
#2
Jo, weil die Gruppen und deren User auf dem ICQ-Server gespeichert werden und nicht in Pidgin. Eigene Gruppen löschen, Kontakte verschieben, etc. ist bloß manuell möglich. Oder durch Registrierung einer neuen ICQ-Nummer.  Wink
Zitieren
#3
Genial, dass dieses tolle Programm dann einfach meine Kontake löscht.

Der Müll kommt runter Sad
Zitieren
#4
Hallo? Erde an Verstand!

Nicht Pidgin hat was ghelöscht sondern DU!!! :p

...und btw jedes andere Tool würde es gneau so machen, wenn der User sagt "LÖSCHEN" dann wird gelöscht! Smile Wäre ja noch schöner wenn Programm für mich denken würden, obwohl es wohl für Einzelne besser wäre! :p
Zitieren
#5
Hatte Pidgin heute mal deinstalliert und später neu installiert (weil ich auf Teufel komm raus nochmal die default-Einstellungen haben wollte) und es war alles wie vorher.
Eins versteh ich nicht: die Kontaktlisten usw. werden serverseitig bei ICQ oder wem auch immer gespeichert, OK.
Aber woher kennt Pidgin nach einer Neuinstallation meine Kontodaten, mein Passwort? Ich müsste doch eigentlich erst mal das Konto neu eintragen? Und von default-Einstellungen auch keine Spur.
???
edit: falls das nicht klar ausgedrückt war - Pidgin schlug sofort beim Start das entsprechende ICQ-Konto vor, bevor ich irgendetwas eingerichtet hatte!
Zitieren
#6
Lösch halt die Einstellungen unter
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<nutzername>\Anwendungsdateien\.purple

(Der Pfad könnte richtig sein, muss er aber nicht - ich habe gerade kein Windows in Greifweite.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Ah.... Danke! Wusste nicht, dass man die manuell löschen muss.
(Pfad stimmt übrigens)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste