Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smileys in Pidgin
#1
Hey!
Ich habe zu Pidgin gewechselt, weil ich bei msn und icq angemeldet bin. Doch ich würde gerne weiterhin meine eigenen Smileys nutzen.
Wie kann ich das machen? Gibt es dafür ein Plug?
Ich habe heute Pidgin runtergeladen, hatte vorher meine Version aus dem Februar aber nicht gelöscht, also müsste ich die neueste Version nutzen.
Danke für jede möglichst helfende Antwort!
Zitieren
#2
hmmm.... du könntest zwar beliebige Smileys in Pidgin hinzufügen, aber dein Gegenüber wird diese nicht sehen. Die Messenger senden (soweit mir bekannt) nicht die Smileys selber sondern nur den Code dafür.
Also aus einem *DRINK* wird ein [Bild: trinkat2.jpg]
Also egal welche Smileys bei dir angezeigt werden, dein Gegenüber hat seine eigenen.


Zitieren
#3
Danke! Das wusste ich leider schon. :-\
Es geht mir darum, dass ein Freund, mit dem ich schreibe, bestimmte Smileys von mir hat, als ich noch msn nutze. Diese Smileys hatte ich selbst gesammelt und heruntergeladen. Sehen kann ich sie noch, wenn er sie mir schreibt, aber versenden kann ich sie nicht mehr, weil sie nicht mehr in meiner "Smileyliste" sind. Ich möchte diese Smileys wieder versenden können, ich möchte wieder Smileys "sammeln" können. Wie mach ich das?
Hoffentlich ist jetzt klarer, wo mein Problem genau liegt.
Danke nochmal!
Zitieren
#4
hmmm.... du siehst Smileys die du nicht hast? dann werden die wohl doch manchmal mit gesendet, oder liegt das am jeweiligen Messenger (von QIP Usern bekomme ich halt oft Smileys die ich nicht sehe!)....
...aber egal....
Geh mal in die Eintellungen von Pidgin (Strg+P), dann auf den TabReiter "Smileys-Themen" und versuche unten bei Hinzufügen den Ordner mit deine gewünschten auszu wählen.
Zitieren
#5
MSN hat sich diese Smiley-Verschicken-Funktion patentieren lassen. *glaub*
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Hey!
Das ist super! So scheint es zu funktionieren.
Ich weiß nur nicht, wie ich Smileys in einen Ordner oder so einfügen kann, dass ich sie auswählen kann um sie damit dann auch zu versenden.
Hat da jemand vielleicht noch eine Ahnung?
Auf jeden Fall ein riesen DANKE!!!!!! Smile
Zitieren
#7
Schau dir halt ein vorhandenes an und gugg, wie die das gemacht haben. O.o
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste