Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere icq-konten
#1
hallo an alle. ich nutze pidgin erst seit kurzem, bin aber sehr zufrieden. jetzt habe ich einen dauerbesucher, der sich auch über mein pidgin in seinem icq-account einloggt.
mein problem ist jetzt, dass sein icq-account bei meinen chatpartner und meiner bei seinen chatpartnern in der buddylist auftaucht, trotzdem beide unterschiedliche ports benutzen (5190 bzw. 443).

hat einer eine idee wie man das verhindern kann?
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#2
Die Frage ist eigentlich: "Wie man das ermöglichen kann?" !!! Wink

Selber habe ich auch zweimal ICQ, und auf anderen PCs bei mir nutzen bis zu Vier User Pidgin mit jeweils ihrem eigenen Konto.
Überschneitungen hat es dabei NIE gegeben!
Ports sind immer Standard (5190) und normalerweise nehme ich immer den ICQ /AIM Proxyserver.
Den ProxyServer mal zu testen wäre dann auch mein erster Tip!


PS: Deine Profiel Angaben stimmen? WinXP und Pidgin 2.4.1 ?
Zitieren
#3
Angaben muss ich präzisieren: Win XP und pidgin portable 2.3.1 (guter hinweis)
der witz mit dem anzeigen der konten ist sogar, dass ich ein gerad erst bei icq eingerichtetes konto nicht mal in pidgin eingerichtet habe, und bei anderen angezeigt wird!?!?!? ???

habe jetzt erstmal beide konten auf "login.messaging.aol.com" 5190 gesetzt. der AIM/ICQ server ist auch für beide gesetzt (von anfang an).
Wie tested man aber den server?
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#4
Mit "Den ProxyServer mal zu testen" meinte ich nur diesen zu verwenden... Smile

Dannn würde ich an deiner Stelle erstmal auf Pidgin 2.4.1 Upgraden! ...womöglich wurde ja genau dein Problem schon gelöst!
Zitieren
#5
ach so einfach meinst du das.
ich habe jetzt mal ganz genau nachgeschaut. ich habe pidginportable 2.4.1. installiert und da der entwickler der meinung war, dass man die "pidgin.dll" aus 2.3.1. problemlos verwenden kann, um das textfeld größenvariabel zu machen, hab ich das auch getan.
es sah wohl ein wenig so aus, als wüsste ich nicht was ich inst habe. das versionsinfo zeigt einfach beide versionen an.
ich werde aber mal die dll wieder ändern und mal schaun, ob's dann daran lag, kann ich aber erst in 1-2 wochen sagen.
vielen dank und ciao
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#6
ok du hast "caschys" Version! Smile
...selber habe ich auch diese "pidgin.dll" ausgetauscht und ja diese falsche Versions Anzeige ist aber auch der einzige Nachteil den ich feststelle.
... dann warte ich halt mal 1-2 Wochen Smile
Zitieren
#7
hi danker,
nun habe ich noch hin und herprobiert aber wie es scheint, war diese "erscheinung" nur 1x aufgetreten - gott sei dank.
ich nutze mehr und mehr portables und finde auch: die v.caschy ist einfach super!!!
und danke für deine schnelle hilfe
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#8
tja, denkste... :-(
habe mich gerade mit nem chatpartner kurz geschlossen und musste ein folgeproblem erkennen:

er hatte das icq-konto meines besuchers aktiviert und jetzt das prob:
1. er sieht mich ü das besucherkonto - wird in der besucher-kto-verwaltung auch angezeigt aber in der buddylist in meinem kto angezeigt
2. ein löschen sperrt meinen chatpartner (auf meinem pc) vollständig und eine autorisationsanfrage von meinem kto kommt bei ihm überhaupt nicht an
3. auch ein löschen des besucher-ktos bei meinem chatpartner brachte keine änderung

hoffe ich konnte es klar genug darstellen  ???
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#9

Du hast in deinem Pidgin, das Konto eines Besuchers aktiviert?
Jetzt hast du Probleme weil deine Kontakte und seine gemischt sind?

Pidgin ist halt eigentlich nur für einen gelichzeitigen User ausgelegt.
Am einfachsten ist es dann nur die Konten eines Users zu aktivieren (dann werden die Kontakte der anderen nicht angezeigt) oder du machst eine Kopie des ganzen Pidgin Portable Ordner und startest Pidgin zweimal.
(einmal für dich und einmal für deinen Besuch)
Zitieren
#10
oh, das wir mir nicht klar, dass man keine 2 Konten gleichzeitig aktiv haben darf. Aber ehrlich gesagt, auf die Idee pidgin 2x mit nur einem Konto zu starten, war ich überhaupt nicht gekommen. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Ma schaun was passiert...
Danke Dir auf alle Fälle


Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste