Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eingehende Nachricht "unsichtbar"
#1
Hallo,

habe mit dem Problem zu kämpfen,dass ich die eingenden Nachrichten von einem Kumpel nicht lesen kann. Sein Nick erscheint bei einer neuen Nachricht wie gewohnt aber es wird kein Text dargestellt. Meine Nachrichten können allerdings gelesen werden. Bisher tritt dieses Problem nur bei einer Person in meiner Liste auf, er benutzt ICQ 5.1.

Danke schonmal Smile
Zitieren
#2
gugus! Smile

Also eine Patentlösung hab eich nicht, kann dir aber mal ein paar Stellen zum nachschauen nennen.

1.)
[Bild: kodierungicqqt4.jpg]
Steht es so bei dir drinnen?
(der Thread dazu : http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=300.0 )

2.)
geh mal in der Buddy-Liste auf "Werkzeuge" --> "Einstellungen" --> Reiter "Unterhaltungen"  wenn da noch kein Häkchen ist mach mal eines um dir die Formatierung von einkommendne Nachrichten anzeigen zu lassen und poste es mal hier.
(der Thread dazu : http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=119.0 )

3.) Fragen:
Hast du mehrere Kontakte mit ICQ 5.1?
Verwendest du überhaupt die aktuelle Pidgin Version (2.4.1) ?
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!!!!

zu 1) ja steht genau so drin

zu 2)hat leider nichts gebracht

zu 3)ja habe mehrere Kontakte mit 5.1 bei denen lief auch bisher alles gut
      ja verwende 2.4.1

es wird sogar angezeigt dass der Kontakt tippt...
Zitieren
#4
Dann liegt der Fehler mit höchster Warschienlichkeit bei dem einen Kontakt!
Würde es bei mehreren 5.1ern nicht funktionieren würde ich ja auch auf Pidgin tipen, aber so doch sehr unwarscheinlich.
Kannst du den Problemfall überzeugen sein ICQ zu deinstallieren und danach nochmal neu auf zusetzen?
(wobei er dann gleich was besseres nehmen kann! Smile )
Zitieren
#5
hehe ja ich werde es versuchen!
wenn die Sache aufgeklärt ist, werde ich es hier posten! also vielen Dank nochmal für die Mühe!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste