Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: PidginSnarl
#11
Ab Start von Pidgin bis zur ersten Meldung von Snarl vergehen nicht einmal 3 Sekunden. Was natuerlich sein kann: Ich habe die 2.50 DEV von Pidgin am laufen.
Ciao<br />Thomas
Zitieren
#12
Nö, nö ... daran kann es eigentlich nicht liegen, die läuft ja bei mir auch  Wink ... also ich hatte den Punkt am Anfang auch ausgewählt, dann deaktiviert, mit "Save" bestätigt und Snarl sowie Pidgin neu gestartet ... und seit dem geht's ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#13
Also ich tippe auch gegen die 2.5 - das fragliche Feature stoppt einfach die Zeit und das ist etwas außerhalb der der Pidgin-API Wink

Werde mal meine VMWare resetten und schauen, ob Snarl direkt nach dem ersten Start da irgendwie zickt.
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#14
Also nachdem du das ganze irgendwann in der 0.3er reihe eingebaut hattest und es nur in der 0.3.2.1 (glaub ich) verbuggt war, so dass alle Meldungen angezeigt wurden, geht es mit der 0.4 bei mir ohne Probleme.

Kommen die Login Meldungen für alle Protokolle oder werden nur bestimmte Benutzer angekündigt? Ich hab bei mir mit Snarl "nur" WLM, Yahoo, XMPP, Xfire und AIM laufen. ICQ nicht.
Zitieren
#15
Also es sollte für alle Protokolle kommen - so sehe ich zumindest die Plugin-API und ich habe bisher keines gefunden, bei dem es nicht geht. ICQ nutze ich selber und kann daher für dieses auf jeden Fall mit ja antworten.

Verbugt war die 0.3.2 - war zwar wirklich nur einen kurzen Moment die aktuellste Version (habe es am selben Abend noch gemerkt) und hatte dann noch die 0.3.2.1 nachgeschoben (man sollte halt immer genau schauen, welchen Code man auskommentiert, wenn man eigentlich nur Debugging-Ausgaben rauswerfen wollte...)
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#16
Habe heute wieder mal Snarl (2.0.5) installiert und siehe da, das Problem mit dem "False Positive" bei ESET-Antivirus ist behoben ...  Smile ... jetzt steht einer endgültigen Nutzung von Snarl und PidginSnarl nichts mehr im Wege ...  ;D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#17
(20.07.2008, 19:40)Prassilianer schrieb:Habe heute wieder mal Snarl (2.0.5) installiert und siehe da, das Problem mit dem "False Positive" bei ESET-Antivirus ist behoben ...  Smile ... jetzt steht einer endgültigen Nutzung von Snarl und PidginSnarl nichts mehr im Wege ...  ;D
Puh, na endlich Smile Hatte jetzt schon mehrfach bei denen nachgfragt, wann das versprochene Update der Definitionen denn kommen würde - es passierte bisher nur nix Smile Wollen wir mal hoffen, dass es bei der 2.06 nicht wieder erneut Probleme gibt...
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#18
Da ja scheinbar zeitgleich mit deiner Nachricht die Veröffentlichung von 2.06 war  Wink , kann ich dich beruhigen, auch bei der aktuellen Version gab es weder beim Download noch bei der Installation einen False-Positive-Alarm.

Solltest du mit den Entwicklern von Snarl in engeren Kontakt stehen, so kannst du es vielleicht mal weitergeben, da in der aktuellen ReadMe hier noch der Warnhinweis aus ESET/NOD32 angegeben ist.

Gruß Alex ... Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#19
Mal eine Rückfrage an die Nutzer:

Die nächste PidginSnarl-Version wird beinhalten, dass ich auf Klicks auf Benachrichtigungen reagieren werde. Pro Benachrichtigung kann ich auf zwei Dinge reagieren - Klick mit der rechten oder Klick mit der linken Maustaste.

Beispiel, was mir so vorschwebt: Wenn sich ein Buddy anmeldet kann ich auf die Benachrichtigung klicken, um gleich mit dem Tippen einer Konversation zu beginnen (also praktisch genau das, was ein Doppelklick auf den Namen in der Buddy-List macht).

Gibt es von Euch Ideen / Wünsche, was bei welchem Benachrichtungstyp jeweils passieren soll? Einfach erstmal ins Blaue wünschen - ob ich das dann alles auch hinkriege, werden wir sehen - aber die API von Pidgin ist ja typischerweise flexibel und einfach Smile

Und wer es noch nicht bemerkt hat: PidginSnarl 0.5 merkt jetzt, wenn Ihr hinter seinem Rücken Snarl neustartet und regisitriert sich gleich wieder selbst - kein nerviges neustarten von Pidgin mehr nötig Smile
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#20
Also erst mal Daumen hoch für den Einbau dieser Funktion ...  Big Grin ... habe aber das gleiche Problem, dass ich nicht weis was wir nehmen könnten, außer die Funktion mit dem Start der Unterhaltung ...  :-\
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste